Wie kann ich in Google Maps die Route ändern?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem:

( ... die eine trollige Antwort macht ihrem Verfassernamen ja alle Ehre ;-( ...)

Auf einer recht langen Strecke waren nach dem Abspeichern die Linien-Punkte nicht mehr sichtbar. (bei einer neu angelegten kurzen Teststrecke aber sehr wohl -- auch nach dem Abspeichern)

Habe dann weiter herumexperimentiert ... und nach Ändern der Linienstärke waren die Punkt plötzlich wieder da! ;-)

Nachtrag der "richtigen" Lösungsanleitung:

1) Linie in der Liste im linken Übersicchtsbereich anklicken

2) Im Linien-Popup der Karte das umrahmte Liniensymbol anklicken

3) Checkbox "Dem Straßenverlauf anpassen" anklicken

  • Streckenpunkte der Karte blinken auf! ;-)

4) Falls nicht gewünscht, Checkbox nochmal anklicken

  • die fetten Streckenpunkte verschwinden wieder
  • aber die normalen Punkte zum Verschieben sind plötzlich wieder da ;-)

Du klickst deine Route einfach an. Also da, wo sie auf der Karte eingezeichnet ist und ziehst sie dorthin, wo du sie umleiten willst.

Rechnet Google Maps auch Berge mit?

Ich habe mir auf Google Maps eine Route erstellt (zu Fuß) und die führt auf einen Berg. Die Route zeigt etwa eine Stunde Laufzeit an, aber ich frage mich, ob diese Zeit jetzt nur für flache Ebenen gilt oder ob Google da auch die Steigungen mitberechnet hat, wo man ja langsamer ist.

...zur Frage

Google Maps Route eins zu eins von PC auf Handy übertragen?

Hi, ich habe gerade eine sehr aufwendige Route mit Goole Maps am PC erstellt. Natürlich habe ich auch mehrere Zwischenstopps eingebaut und die Route "gezogen", damit die Strecke auch dort lang führt, wo ich lang will.

Wenn ich den Link speicher und am PC wieder öffne, ist die Strecke auch noch genau so, wie ich sie haben will. Wenn ich dies jedoch an meinem Android Handy mache, wird die Route jedoch nur von Zwischenstopp zu Zwischenstopp angegeben und meine zusätzlichen Veränderungen durch "Ziehen" wurden nicht berücksichtigt.

Wie kann ich jetzt vorgehen, damit die Route auf meinem Handy genauso angezeigt wird wie auf meinem PC?

...zur Frage

Fahrtzeit-Dauer bei Routenplaner

Ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich habe mir bei google-maps eine Route (mit km und Fahrtzeit) ausrechnen lassen. Ich kenne von einem anderem Programm, dass man eine gewisse Durchschnitts-Geschwindigkeit einstellen kann. Das finde ich aber nicht bei google-maps. Weiß jemand, von welchem Tempo das Programm ausgeht und ob man die Einstellung ändern kann? Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?