Wie kann man in Google Maps für Android eine Alternativroute berechnen lassen?

2 Antworten

Du könntest ein Zwischenziel einfügen, welcher dann den Angefahren wird und von dort wird dann ein neuer Weg zu deinem eigentlichen Ziel berechnet.

Google Maps starten -> Ziel auswählen/suchen -> Route -> 3 Punkte -> Stopp einfügen -> Zwischenziel auswählen

Mit den drei waagerechten Strichen kannst du die Zwischenziele in der Reihenfolge verschieben.

Einen eleganteren Weg kenn ich nicht. Bei Google Maps am PC/Browser kann einen Punkt der Strecke verschieben. In der App ist es dieser Weg nicht möglich.

biolekia1
Fragesteller

Ja, das wäre eine Lösung mit Zwischenziel zu arbeiten. Aber auch nicht komfortabel. Das ZWischenziel wäre ja jedesmal ein anderes, je nach Verkehrssituation. Anscheinend ist der google algorithmus noch nicht cleverer als ich mit meiner allgemeinen Routenkenntnis :-) Was mir halt fehlt sind die Stauzeiten, die kennt eben nur google.

Die Lösung am PC ist mir bekannt.

Ja, das geht. Ich kann es nur gerade nicht erklären. Ich glaube, du gehst auf Route ändern und dann Alternative anzeigen oder so ähnlich.

biolekia1
Fragesteller

Hm. Also entweder hab ich Tomaten auf den Augen, denn genauswas habe ich ja gesucht, aber leider nicht gefunden :(