Wieso zeigen öffentlich-rechtliche Sender nicht mehr gute Filme?

4 Antworten

Ich wäre dafür beides einzustellen. Also sowohl das Rentner-Assi-TV als auch auch Hollywood-Blockbuster. Wenn am ende nen Sender bei rumkommt der in etwa die Ausrichtung von NTV hat, reicht das allemale.

Das wird aber mit den etablierten Parteien nicht möglich sein, da es das letzte meinungsbildende Medium ist, bei dem Sie die Oberhand haben.

Aber so ist das doch gar nicht. Da sitzen auch nur Menschen. Wie die da hin gekommen sind und nach welchen Kriterien sie entscheiden, darf man nicht infrage stellen, denn das wäre Gotteslästerung. Auf jeden Fall sitzen sie da und bekommen Geld dafür, dass sie unter all den möglichen Film- und Serienideen immer die schlechtesten und langweiligsten auswählen. Denn wenn man nicht ein langweiliger Streber ist, der keine Ahnung hat, was junge Leute sehen wollen, dafür aber mit den richtigen Leuten verschwägert ist, wird man nicht Redakteur beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Das ist die eine Sache. Die andere ist: Hollywood-Blockbuster zu zeigen kann nun um Himmels Willen nicht die Aufgabe von ARD und ZDF sein. Sie haben einen Bildungsauftrag und einen kulturellen Anspruch. Sie sollten lieber jungen, deutschen Filmemachern Chancen geben und das europäische Kino fördern und nicht diesen 08/15- Dreck aus Hollywood teuer einkaufen. Für so eine Sendelizenz kann man zehn deutsche Independent-Filme drehen über Themen, die wirklich relevant und wichtig sind. Aber auch hier versagen sie.

Was kann man da nun tun? Nichts. Diese Sender sind wie das Politbüro der SED eine geschlossene Gesellschaft, die von der Allgemeinheit ertragen werden muss und die wenigen löblichen Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen.

Die Privaten zeigen auch fast nur Schrott. Die meisten heutigen Blockbuster sind für mich auch eher schlechte Filme nicht als Remakes und zigste Forsetzungen oder irgendwelche Superheldenfilme Popcornkino für ein Anspruchsloses Publikum Braucht auch kein Mensch. Ich gucke sowieso so gut wie kein klassiches Fernsehen mehr. Bei den Privaten könnte ich gar nichts gucken weil da schon fast mehr Werbung als Program läuft. Die umgehen mit vilen Tricks daß sie nur so und so vielo Werbung senden dürfen

Ich gebe dir zwar nicht Unrecht, aber von Hollywood Blockbustern möchte ich eigentlich verschont werden. Denn da gibt es nur sehr wenige von, die gut sind. Oder findest du die Roland Emmerichfilme gut?