Moderation Morgenmagazin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das liegt daran, dass sie immer in der sogenannte Frühschiene vor 7 Uhr moderiert. Da gibt es beim ZDF anders als bei der ARD immer nur einen Moderator/ eine Moderatorin. Neben Mirjam Meinhardt wird auch Charlotte Potts alleine in der Frühschicht eingesetzt. Warum das ZDF das so macht, weiß ich nicht genau. Vielleicht ist die Zuschauerzahl so früh am Morgen noch zu gering, so dass man nur "abgespeckt" sendet.

edgar1279
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

chelseahotel  26.04.2021, 14:43
@edgar1279

Gerne! Ergänzend noch was zur Doppelmoderation. Bei den Zuschauern kommt die üblicherweise besser an, da sie abwechslungsreicher ist. Meist sind es auch noch Mann und Frau, und dadurch fühlt sich dann jeder irgendwie angesprochen.

chelseahotel  26.04.2021, 15:31

Danke für`s Sternchen :-)