outen?

4 Antworten

Du kannst es mit Aufklärung versuchen. Ansonsten, wenn du es ihr nicht sagst, wird sie sich auch nicht an den Gedanken gewöhnen können.

Du musst dir eben überlegen, was dir wichtig ist. Ein gutes verhältnis zu deiner Mutter (obwohl sie, wenn sie es noch nicht weiß, ja anscheinend sowieso nicht mit deinem verhalten zufrieden ist) oder eben, klarheit und die chace, eventuell irgend wann mal akzeptiert zu werden, dafür aber einiges an Konflikten riskieren zu müssen.

Du kannst dir natürlich Hilfe holen, du musst es ihr nicht alleine sagen, und wenn du möchtest, hol dir vorher ruhig tipps und sprich mit ein paar Menschen, die so was schon durchgemacht haben.

Wie alt bist du. Wenn du ein Teenie bist, dann ist das nicht ernstzunehmen, weil man als Teenie in der selbstfindungsphase bist. Solltest du älter sein, dann ist daran nichts schlimmes und auch keine Therapie notwendig. Viele sind trans und man merkt es ihnen kaum an.

Garlond  24.01.2023, 13:28

Hallo Mollywolly.

Wenn eine Person wirklich Trans ist und Maßnahmen ergriffen werden sollen, dann ist es schon von Vorteil, das vor Abschluss der Pubertät zu tun, um gewisse irreversible Prozesse zu stoppen.

Eine Therapie ist gerade dafür da um das herauszufinden.

Ich würde das gut finden wenn deine Mum das mit der Therapie für Dich hinkriegen würde, stimme ihr zu ist das beste für Dich, also ja geh zu ihr hin und sag es ihr.

Vielleicht hilft da etwas Aufklärung. Im Video findest du vielleicht Argumente oder sie schaut es sich selbst mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=jsY3NjhzLx8&list=PL8sBVnprVsx37Uh2ffSTFG4BEy6urWcSi&index=8&t=0s

Garlond  24.01.2023, 11:23

Am besten an den Anfang gehen. Ich bekomme gerade keinen Link der es von Anfang an abspielt.