Ich bin sehr schlecht in fußball...und traue mich nicht unter anderen zu spielen kann ich alleine üben und besser werden?

6 Antworten

Du könntest dir ein Tor suchen und versuchen es zu treffen. Hin und wieder dann auch mal mit mehr Entfernung oder aus einen anderen Winkel.

Bei mir im Garten stehen viele Bäume, die benutze ich immer als Mitspieler. Wenn ich gegen einen schieße, kommt der Ball meist zu mir zurück. Das kannst du mit allen möglichen Gegenständen machen, musst nur schauen das du dabei nichts kaputt machst.

Oder du jonglierst ein wenig mit dem Ball. Das verbessert die Ballkontrolle. Das ist so das wichtigste beim Fußball. Mit guter Ballkontrolle fällt dir nämlich auch alles andere, viel leichter.

Es gibt auch so Hütchen zum Dribbeln. Die stellst du so voreinander auf und versuchst dann mit dem Ball am Fuß, in einer Schlangenlinie an die Hütchen vorbei zu laufen.

Anstelle von Bäumen, kannst du auch eine Wand benutzen. Das ist meist dann doch etwas einfacher ^^ und du trainerst dabei sogar die Ballannahme. Nur versuch es mit wenig Kraft, sonst gehst du damit noch irgendwen auf die Nerven ^^

Relativ einfach ist auch das Lupfen. Dabei versuchst du einfach nur mit dem Fuß unter dem Ball zu kommen, zielst und hebst ihn dann. Mir macht das immer besonders Spaß :)

Dein erstes Problem: besser werden

- Trau dich was hab keine angst den Körper reinzustellen oder einfach mal aufs tor zu schießen

-Nicht verunsichert sein wenn mal was schief geht ich spiel auch seit Jahren Fußball und finde eigentlich ich bin nicht schlecht und treffe auch mal das freie Tor nicht :D

-Finde die Richtige Rolle Für dich

Wenn du gute schnelle Reflexe hast und gut Bälle fangen kannst und bei Gelegenheit auch keine angst vor dem Ball hast wir dass war für dich :)

Wenn du einen starken Körper und gutes stellungspiel hast und auch keine angst hast den Körper zu benutzen wäre Verteidiger was für dich (je nach dem ob du schnell oder langsamer bist wen du schnell bist eher außenverteidiger wenn nicht innenverteidiger)

Hast du eine gute Übersicht und stellungsspiel und kannst auch mal gut aus der ferne schießen dann is zentrales mittelfeld was für dich

Flügelspieler hier ist es wichtig dass du sehr schnell bist und den ball in lauf mitnehmen und in die Mitte spielen kannst

Stürmer hier ist es im Endeffekt wichtig dass du Hauptsache tore schießt egal wie einfach volle kann draufknallen,unter druck mit der picke, cool abgeklärt einschieben etc. aber auch nicht vergessen nicht zu eigensinnig zu sein

- Such dir einen Verein wo du trainieren kannst fast jedes Dorf hat einen jugendfußball verein wo man trainieren kann

Problem 2: Frag deine Mitschüler einfach die sagen nicht nein

Das wäre erstmal das wichtigste wenn du noch fragen hast schreib einfach :)

Achja und übe abmelden erstmal mit einer wand das wichtigste das Passspiel einfach mit der Innenseite gegen die wand passen aus verschiedenen Entfernungen und dass noch in zusammenhang mit einer guten Übersicht(die einfach zu trainieren ist z.B durch Fußball gucken oder Fifa spielen ist) macht erstmal die wichtigsten Grundlagen aus

@xXaintnobodyXx

Danke für die tolle antwort aber lachen die mich im verein nicht höchst wahrscheinlich aus ? :/ ich meine da sind doch nur die guten oder ?

anfangen. alles andere kommt. es ist aber nun mal ein mannschaftssport. alleine kannste nur so und so gut werten. dribbeln, schiessen etc.

Ich will nur so gut werden das ich nicht immer ausgewechselt werde oder einfach normal spielen kann der rest kommt später

Suche dir einen Spielpartner mit dem Ziel: Schneller laufen, Schießen und Ball stoppen/annehmen, Kopfball hin und her, Schusstechnik Spann, Innenrist, Außenrist, Flanken in den Lauf, Jonglieren auf Fuß und Kopf etc. Zu weit macht es außerdem mehr Spaß.

Natürlich kannst Du alleine üben, oder Du suchst Dir einfach einen anderen Sport