Alleine ins Stadion zum Fußball gehen?

9 Antworten

Ich ging anfangs alleine hin, da ich niemanden kannte, war mir auch egal... da bei uns jedoch alles recht klein ist, lernte ich schnell Leute kennen.

Ich musste einmal alleine ins Stadion weil mein Kollege sehr kurzfristig verhindert war. Fand vor allem die Fahrt im vollen ÖPNV etwas befremdlich, im Stadion selbst dann war es eigentlich ok, was aber auch daran liegt, dass ich meistens sehr fokussiert aufs Spiel bin und während der 90 minuten eher wenig Interaktion mit meinen Begleitern stattfindet. Finde es von außen betrachtet jetzt aber grundsätzlich nicht besonders seltsam, im Stadion trifft man ja alle möglichen Leute an, Familien, Eventfans,Leute die nur zum saufen hingehen, Querschnitt durch die Gesellschaft halt, und dort gibt's halt auch mal Einzelgänger. Wie man das für sich selbst empfindet ist denke ich mal stark persönlichkeitsabhängig und auch gewohnheitssache.

Ich war auch schon alleine im Stadion, weil Freunde kurzfristig abgesagt hatten. Da hast du wenigstens deine Ruhe und brauchst dich nach niemandem richten. :-)

Hi, countryboy349.⚽️

Natürlich kannst du alleine ins Stadion.

Da bist du keine zehn Minuten, und da hast du schon Anschluss. Im Stadion, das sind alles Fußballfans, und die nehmen dich sofort in die Runde auf.

Selbstverständlich musst du dann in der richtigen Fankurve sein.🤣

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Ich finde das nicht seltsam.

Ich gehe öfter mal alleine wohin, weil es mir so mehr Spaß macht.