Was sollte man beachten, wenn man das erste mal beim BVB ins Stadion geht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte Fankleidung tragen und sich eine Nahrungskarte kaufen.Die kann man vor Ort kaufen und aufladen um sich Essen und Trinken zu kaufen.Eigentlich gibt es nichts zu beachten stehen ja für den Notfall und für Fragen ordner da rum

Was ich vom BVB halte, behalt ich mal für mich.

wichtig: Passende Kleidung! (je nach Wetter) Und dass hin und wieder mal nen Bier durch die Luft fliegt, sollte mit berücksichtigt werden. Taschenkontrolle! Feuerzeug und Zigaretten werden geduldet. Taschenmesser sollte zu hause bleiben, Wegebier sollte vor dem Stadion entleert sein.

Karte nicht vergessen ^^

Bissel Geld für Bier und Bratwurst einplanen (gehört dazu!)

Und speziell beim ersten Besuch: ruhig rechtzeitig da sein, die dortigen Eindrücke müssen auch verarbeitet werden ^^

VG

Also er muss sie auf jeden Fall ausbuhen... ne spaß beiseite. .. er sollte auf keinen fall sachen von fremden annehmen (Drogen und so)... Und dann halt das übliche also kein Alk( bzw dinge die halt nicht für sein alter gedacht sind)

Er bekommt eine Verpflegungskarte, mit der er Bier und Wurst kaufen kann. Die lädt er auf und kann sich später das nicht verbrauchte Geld auszahlen lassen. Oder für den nächsten Besuch behalten. Er sollte dafür also erstmal ca. 10 Minuten mehr einplanen.

Sich einfach von den Ultras fernhalten und sonst einfach nur genießen ;)

Immer mit nem Robben Trikot rein - so bekommt man viel mehr aufmerksamkeit und evtl. auch ein geschenk damit man den tag nicht so schnell vergisst (so in richtung blaues auge, gebrochene finger usw. je nachdem wo man sitzt/steht :D)