Umfrage: Geht ihr oft ins Stadion?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, ich schaue Fußball nur im TV, weil.. 38%
Nein, ich schaue keinen Fußball, weil.. 27%
Ja, ein paar Spiele (+2) pro Saison, weil.. 14%
Ja, fast alle Spiele (+20) pro Saison, weil.. 14%
Ja, mehrere Spiele (+10) pro Saison, weil.. 8%
Ja, alle Spiele, weil.. 0%

18 Antworten

Nein, ich schaue Fußball nur im TV, weil..

Ich es total Interessant finde um gute Pokale und hohe Titel zu spielen.

Und denke man kann auch super da die Unterschiede erkennen, egal ob es Männer oder Frauen im Fußballspiel sind, sowie auch seine Eigenen Fähigkeiten dann noch etwas steigern, wenn man genug Fußball-Erfahrung Selber hat, dazu kann man sein wissen noch etwas Erweitern, wenn man so Details sieht von dem Spiel und nur Deshalb schaue ich mir es gerne mal an.

Da Ich Jugend-Trainerin, Schiedsrichterin und Frauen-Fußball-Spielerin in der Regionalliga bin sehe ich es für Mich aus neutraler Sicht und für die Individuelle Bildung meines Hobbys an.

Freue mich auch schon auf die Teilnahme an dem DFB-Pokal der Frauen die kommende Saison.

Ich bin auch so kein Fan von einem Verein, den es wäre mir einfach zu teuer, den es ist ja schon Genug Auf entwand, zu den Spielen hin und zurück zu fahren es zeitlich alles hin zu bekommen. Ähnlich sieht es im Jugendbereich aus, was die Auswärtsspiele betrifft, da muss ich auch als Trainerin mitfahren, wie auch meine Kollegen, da bleibt echt nur Wenig Zeit dann noch für Fußball im TV zu schauen.

Eintrittskarten brauche ich nicht für Mich kaufen, wenn Spiele sind, das wird alles von den Vereinen organisiert & geklärt.

Dann schaue ich mir die Wiederholungen vielleicht mal unter YouTube an, wenn es mal ein sehenswertes Spiel sei aus meiner Sicht.

Habe Selber Damals schon gegen den MSV Duisburg als junge Frau gespielt, in Duisburg.

Meine das Rot-Weiß-Essen keine Frauen-Teams hat.

Doch gegen den SGS Essen habe ich auch schon gespielt gehabt in meiner Fußball-Kariere damals, die sind noch besser als Rot-Weiß-Essen in der Fußball-Liga. Die haben auch ein schönes Stadion finde Ich, beim SGS Essen.

Nein, ich schaue Fußball nur im TV, weil..

...weil ich ein Couch-Athlet geworden bin.

Früher gönnte ich mir hin und wieder mal ein Stadion-Erlebnis. Mittlerweile ist es mir aber zu lästig extra dorthin zu fahren.

Und häufig hat man auch am TV das Gefühl direkt dabei zu sein...

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Sport und Fitness, Fußball)

Wenn überhaupt. Jetzt die Frauen-EM habe ich verfolgt, hat mir seit längerem wieder mal gefallen. Der Fußball hat sich für mein "Fandasein" ins Negative entwickelt. Zu viele "hohe Tiere" der Vereine veranstalten ein Theater, es geht teilweise nicht mehr um Fußball, sondern nur mehr um Geld, Geld und Geld. Ich erkannte das relativ spät, vor 4 Jahren. Seitdem wird mein Fußballfan-Dasein sukzessive weniger. Habe noch die Vereine, über die ich mich freue, wenn sie gewinnen (Heimatverein SV Ried, RB Leipzig, Atletico Madrid, evtl. noch Arsenal London), aber mehr auch nicht. Das letzte Fußballspiel, dass ich zu 100% gesehen habe (Männerfußball), ist tatsächlich das letzte Spiel der ÖFB-Nationalmannschaft.

Ich werde dem Fußball nie den Rücken kehren, dafür ist er zu präsent, auch in der Familie. Aber ich widme mich mehr anderen Sportarten, mit denen ich mich mehr vertraut fühle, wie Formel 1, manchmal American Football und Biathlon im Winter.

Wollte das mit TV gucken anklicken, hab ich aus Versehen wieder rausgenommen. ^^

Moment. Du kritisiert den Sport für seine Entwicklung und bist gleichzeitig Fan/Sympathisant von RB Leipzig? Irgendwas stimmt hier nicht.

@emesvau

Hey hey hey, ich schau sie nur, weil sie guten Fußball spielen. Dont blame me for that. Wenn ich Dortmund schauen würde, würde keiner was sagen.

Leipzig wird erst der Anfang sein. Der Fußball wird/muss sich kommerzialisieren, um weiterhin der selbst ernannte "Weltsport" zu sein. Fan von Leipzig wäre übertrieben. Wie gesagt, ich schau gerne Spiele, weil sie aus meiner Sicht taktisch gut spielen. Schau deswegen auch selten Spiele von Arsenal, weil sie taktisch Müll spielen.

@HorseRiver

Okay, verstehe ich.

Ein gewisser Grad der Kommerzialisierung ist notwendig, klar. Streite ich auch nicht ab. Bin allerdings der Meinung, dass sich dieses System immer weiter aufbläst, bis die Blase eines Tages platzen wird.

Extrembeispiel ist hierfür der FC Barcelona. Wie ein Verein mit einem solchen Bekanntheits- und Erfolgsgrad solch eine Misswirtschaft betreiben kann, bleibt für mich unverständlich.

Das ist eben noch der "Vorteil" an der 3. Liga. Da gibt es so etwas in dem Ausmaß - bis auf Türkgücü letzte Saison - zum Glück nicht.

@emesvau

Barcelona ist halt eine Schande, dass muss man so sagen. Aber ist Barca die Zukunft des Fußballs? Das werden wir spätestens in 3 Jahren wissen, denke ich.

Nein, ich schaue Fußball nur im TV, weil..

... es mir zu teuer wäre. Zum lokalen Fußballverein gehe ich gelegentlich, da kostet mich der Eintritt aber auch nur zwei Euro.

Nein, ich schaue Fußball nur im TV, weil..

Da man es auf dem Fernseher mit den verschiedenen kamera Perspektiven besser verfolgen und nachvollziehen kann. Wen man im Stadion kurz was zu trinken holen ist oder kurz schaut wie es auf den anderen Plätzen aussieht, und man ein Tor verpasst, muss man es sich eh nochmal Zuhause bei der sportschau oder auf YouTube anschauen. Wenn man Zuhause ist, gibt es immer mehrere Wiederholungen. Auch bei dem Thema Elfmeter ist es zuhause besser nachvollziehbar. Trotzdem geh ich ab und zu (sehr selten) ins Stadion um mein Verein live zu sehen.

Ist dir die Atmosphäre im Stadion beim Spiel nicht wichtig?

@emesvau

Deshalb geh ich ja auch ab und zu ins Stadion um die Atmosphäre nicht zu "vergessen"