Wieso wurde Mané suspendiert aber Ribery der Robben ein blaues Auge prügelte, damals nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Hoeness und Co. einseitig waren und ihre Lieblinge hatten

RibRob waren ein Team wie Pech und Schwefel. Da kracht's auch schon mal.

Zu der Zeit waren die Fußballer - gerade die beiden - auch noch etwas kantiger.

lueluelue8
Fragesteller

ok also sagst du Sane ist eine Heulse

Altersweise  13.04.2023, 17:09
@lueluelue8

Nein, er hat sich halt nur die Maulschelle nicht gefallen lassen. Das muss niemand.

Die anderen beiden Hitzköpfe waren hingegen ganz gut befreundet. Da kehrt man so etwas eher unter den Teppich.

Die Verantwortlichen des FC Bayern München sind keine Volljuristen. Wenn sie interne Strafen verhängen, muss das nicht unbedingt nach einem FCB-StGB sein. Es gibt da aber sicher interne Regeln, und weil das alles auch intern ablief, täten wir Außenstehende gut daran, nicht zu sehr nach dem Warum zu fragen.

lueluelue8
Fragesteller

Ich will das aber wissen da ich mané mag und ich schon ein Selfie mit ihm machen durfte.

Knochi1972  13.04.2023, 18:26
@lueluelue8

Ich mag ihn auch und habe mich sehr gefreut, dass er nun die Bundesliga bereichert. Aber die Bayern werden höchstwahrscheinlich keine Interna ausplaudern. Wenn ein Spieler intern gesperrt wird, müssen sie es schon sagen, weil alle fragen würden, warum er nicht spielt.