Wieso wurde es so ruhig um die Elektromobiltät?
Ist irgendwie nicht mehr so Vordergrund, dabei gibt es mehr Innovationen im Elektroantrieb als je zuvor. Vorallem was Feststoffakkus angeht. In China laufen bald die ersten vom Band mit den neuen Akkus. Warum wurde es so ruhig und wieso sind die Zulassungszahlen so massiv zurückgegangen? Ich habe das Gefühl das die Interesse an Elektro gerade am Tiefpunkt ist.
6 Antworten
Hm, welche Statistik nimmst Du denn für Deine Aussagen als Grundlage?
Die Zulassungszahlen sind bspw. dieses Jahr ziemlich konstant. und kein Einbruch zu sehen.
Zum Thema Feststoffakku, was ist daran jetzt das Besondere? Wo ist diese Technik in einem Großserienmodell als Hauptakku verbaut und schon bewährt im Einsatz?
Nicht das Interesse ist am Tiefpunkt, die Angst einiger Menschen, die sich von fragwürdigen Informationshäppchen verunsichern lassen.
Tiefpunkte setzen für mich eher solche Fragen.
Statistik kann ich dir keine geben, aber ich habe es von den Medien mitbekommen. Aber wenn die Zulassungszahlen konstant sind, das waren es wohl Fake-News die ich gelesen habe.
Ich bin übrigens der letzte der die Elektromobiliät schlecht redet. Mein nächster wird sicher einer egal ob es ein Feststoffakku ist oder nicht.
Ich habe eher das Gefühl das es in Deutschland so ist. Es kursiert immer noch massiv viel Falschinformation was die Technik und deren vor- und Nachteile angeht
Weil elektrisch mitlerweile so normal ist, das man es einfach so hinnimmt.
Guck dir mal die Webseite von Ford an, dort gibt es aktuelle keine REINEN Vebrennerautos mehr für den Personenverkehr.
Naja Funfact die Absatzzahlen von Ford sind radikal in den Keller gegangne, bei den Preisen kann man sich auch gleich ein Taxi rufen.
Naja ich würde nicht sagen, dass es ruhig geworden ist. Im Gegenteil. Die Zahl der Werbeanzeigen, Youtuber und Presseberichte zu dem Thema steigt ständig.
Allerdings ist inzwischen auch viel normal geworden und wird nicht mehr so groß breitgetreten.
Den Studienerstellern, die jegliche Tricks versuchten, das BEV schlecht zu machen, fällt auch nix Neues mehr ein.
Die Technik ist immer besser geworden. Da muss man sich schon sehr sehr blöd anstellen um irgendwo liegenzubleiben.
...tja, erst das Interesse (hierzulande!), dann die deutschen Hersteller, die es nicht gebacken kriegen, vernünftige E-Mobile der Kompaktklasse zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Denn Deutschland lebt vom Export!