Wieso wurde das RKI nicht umbenannt?

6 Antworten

Robert Koch ist 1910 gestorben . Und das RKI gibt es schon seit 1891. Das hat gar nichts mit Nazis zu tun.

Warum sollte es sich für seine Vergangenheit entschuldigen oder sich umbenennen? Haben sie noch etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun?

  1. Nein, das RKI soll nicht umbenannt werden.
  2. Robert Koch starb Jahrzehnte vor der Terrorherrschaft Hitlers.
  3. Mir ist unbekannt, ob sich das RKI entschuldigt hat.

Es gibt auch Paracelsus Kliniken und der war zum Teil auch wie man es heute nenne würde schwurbler

Robert Koch war ein anerkannter Arzt und Pionier auf vielen verschiedenen medizinischen Gebieten. Was ist an dem Namen jetzt so schlimm?

burak67399
Fragesteller

Er ist durch die Nazis bedreckt

MaxMusterman249  14.11.2021, 19:11
@burak67399

Deutschland hieß früher Deutsches Reich. Muss jetzt der Begriff „Deutsch“ verboten werden?