Wieso würde ein vergebener Mann eine vergebene Frau anstarren und sie immer mit Blicken verfolgen?

9 Antworten

  • Weil er sie attraktiv findet - vll will er mit ihr schlafen, vll auch nicht.
  • Weil sie ungewöhnlich aussieht - kann im positiven oder negativen Sinne gemeint sein.
  • Weil über sie Gerüchte im Umlauf sind, er misstrauisch ist oder er auf ein Fehlverhalten wartet.
  • Weil er in Gedanken ist und sie zufällig anstarrt.
  • Weil er einfach ein Mensch ist, der andere anstarrt, in Abwägung ob sie ihn ansprechen werden oder nicht, bzw einfach weil er andere Leute gerne beobachtet.
Monibayer
Fragesteller

Danke😊 seit 3 Jahren starrt er schon?

Ist doch unmöglich mit ihr zusammenzusein?

Wer sagt dass es unmöglich ist?

Außerdem heißt angucken nicht dass er mit ihr zusammen sein will.

Und er guckt sie wahrscheinlich an, weil er sie attraktiv findet.

Unmöglich ist garnichts. Es soll schon vergebene Menschen gegeben haben, die mit anderen vergebenen Menschen eine Affäre hatten.

Beim Anstarren und "Mit Blicken verfolgen" geht es aber meistens um was anderes... das eigene Kopfkino oder darum, beim anderen eine positive Flirt-Reaktion zu provozieren, die einem dann das Ego pusht. So nach dem Gedanken "Wenn sie nicht vergeben wäre, würde sie mich nehmen."

Monibayer
Fragesteller

Danke😊 und wenn der Mann das schon seit 3 Jahren fortführt? Ego?

frostfeuer85  07.10.2021, 08:20
@Monibayer

Wenn ein Mann drei Jahre starrt, ohne ein Wort in die Richtung zu sagen, dann ist er entweder so begeistert von der Frau, dass er keinen Mut aufbringt, sie anzusprechen, oder die Frau bildet sich nur ein, dass er "starrt", und in Wahrheit guckt er für seine Verhältnisse ganz normal.

Hallo, Moni !

Es ist zwar nichts unmöglich, aber eine vergebene Person, ob Mann oder Frau, sollte tabu sein.

Allerdings ist es nicht verwerflich, attraktive Menschen anzuschauen, das tue ich auch, denn dazu sind die Augen da.

Es sollte natürlich nicht in ein "Starren" ausarten.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Gucken ist halt aber möglich. Und vögeln auch. Und zusammensein auch, soll ja Leute geben die sich ne Geliebte 'halten' und ihr Monate und Jahrelang schwören sie würden sich von ihrer Frau trennen