wieso wollt ihr Leute immer alles teilen / von euch erzählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verallgemeinerst ziemlich... Würde ich bei nicht Freunden nie machen und die meisten anderen bestimmt auch nicht. Wenn das aber Freunde machen ist das doch recht normal, findest du nicht? Aber auch hier: Verallgemeinern kann man das nicht. Ich persönlich rede lieber über Politik. Auch nicht jedermanns Sache... 😂

walkingdenial
Fragesteller

das stimmt, verallgemeinern ist nie richtig, aber würdest du nicht zustimmen, dass die Mehrheit sehr sozial und gesprächsbedürftig ist? und ich habe keine Freunde im Moment, aber ich würde nie was erzählen wollen, so als ob es wen interessiert, und fand es früher immer nervig, wenn "Freunde" so die ganze Zeit gelabert haben. was wollen die denn von mir?

W0M4N  03.03.2022, 21:53
@walkingdenial

Naja ich persönlich habe keine solchen Freunde. Ob die Mehrheit also so sein soll kann ich nicht beantworten. Nicht in meinen Kreisen jedenfalls.

Du hast keine Freunde? Das finde ich traurig. Jeder braucht doch Freunde. Nicht viele, aber ein zwei gute wären wünschenswert, nicht?

Vielleicht hast du nur noch nicht die richtigen Menschen kennengelernt? Ich würde "Protzern" grundsätzlich aus dem Weg gehen. Die mag ich nicht und sind aus meiner Sicht diejenigen, die ständig von sich "labern". Such dir selbstbewusste Menschen, die wissen was wirklich wichtig ist im Leben... Ab und zu von sich erzählen gehört aber auch zu einer gesunden Beziehung finde ich. Jeder muss sich mal was von der Seele reden, das ist gesund und stärkt Vertrauen.

walkingdenial
Fragesteller
@W0M4N

danke für deine detaillierte Antwort, sehr cool! ja nur irgendwie habe ich immer nur Leite getroffen, die mich genervt haben, weil ich halt eher nicht so viel Rede und Stille mag und nicht so gezwungene Gespräche nur um irgendwas zu sagen, und bevor ich so meine Zeit verbringe bin ich lieber alleine

W0M4N  03.03.2022, 22:05
@walkingdenial

Adoptier einen Hund😉 Beste Freunde und reden musst du mit ihm nix. (Kann aber ein Magnet für Smalltalk sein😂) Nein, Spass beiseite. Wenn's für dich stimmt ist's doch ok. Wir brauchen nicht alle das Selbe. Tiefe Gespräch sind durchaus dünn gesät und inhaltslosen Smalltalk mögen vielen Menschen nicht. Daraus kann sich aber was entwickeln...darum (mit dieser Hoffnung) machen es wohl viele oder schlicht aus falsch verstandener Höflichkeit. Wenn du nicht magst, einfach nichts nachfragen. Oder aprupter Themenwechsel: Kann man Brot eigentlich einfrieren? Funktioniert immer😂😂😂

walkingdenial
Fragesteller
@W0M4N

hahaha ja da kommen die anderen Hundebesitzer immer an und meinen jetzt muss man erstmal ne Konversation starten xd. ja ich finde es nur komisch dass gefühlt eher wenig Menschen so funktionieren wie ich, aber naja. mit dem Themenwechsel ist gut xdd, danke auf jeden Fall nochmal

Das ist extrem verallgemeinert und tatsächlich falsch, da 30% der Menschen introvertiert sind (darunter auch ich und wahrscheinlich auch du) und damit nicht das Bedürfnis haben, immer alles allen zu erzählen.

Aber wahrscheinlich fallen dir diese Menschen (obwohl es viele sind) nicht so auf, da sie eben ruhiger sind und du somit mehr auf die Extrovertierten achtest.

Ich mache das nicht 😂, oder höchst selten. Es gibt viel wichtigeres als über mich zu erzählen....

Manchmal ist mir so langweilig da ist gute Frage ein guter Zeitvertreib