Wieso wollen viele nach USA einwandern, obwohl es da Armut und Obdachlosigkeit herrscht?

3 Antworten

Wieso wollen viele nach USA einwandern, obwohl es da Armut und Obdachlosigkeit herrscht?

Es sind die gleichen Gründe die auch Menschen in die EU drängen lassen; man erhofft sich ein besseres Leben, weil schlechter kann es ja nicht werden.

MIGRANTEN AUS LATEINAMERIKA Migranten in den USA: Flucht in eine bessere Zukunft? Top 10 Gründe in die USA auszuwandern
Die USA sind das schönste Land der Welt! Das kann natürlich jeder von sich behaupten, aber die Vereinigten Staaten halten sich seit Jahrhunderten auf Platz 1 der beliebtesten Auswanderungsländer. Irgendwas machen sie dort wohl verdammt richtig.
https://www.americandream.de/top-10-gruende-in-die-usa-auszuwandern/
Drei Dancefloors, Theke, Diskokugel - ein einst beliebter Club in der US-Stadt Brownsville an der Grenze zu Mexiko dient heute als Anlaufstelle für Flüchtlinge, die es von Mexiko aus in die USA geschafft haben.
Asyl - und dann?
Hoffnung macht ihr, dass US-Präsident Biden mittlerweile ankündigte, die von Ex-Präsident Donald Trump verfügte  Obergrenze zur Aufnahme von Flüchtlingen für das laufende Haushaltsjahr deutlich anzuheben. Anstatt der "historisch niedrigen" Obergrenze von 15.000 sollen nun bis Ende September maximal 62.500 Flüchtlinge aufgenommen werden. Noch ist nicht klar, nach welchen Kriterien dies geschehen soll. Biden hat zwar schon mehrmals betont, dass keine unbegleiteten Minderjährigen zurückgeschickt werden, doch auch viele Familien mit kleinen Kindern werden auf US-Boden geduldet. Sie alle dürfen eine Asylantrag stellen und bleiben, bis ihr Status geklärt ist. Auch das hat zum starken Anstieg der Flüchtlingszahlen geführt.
https://www.dw.com/de/migranten-in-den-usa-flucht-in-eine-bessere-zukunft/a-57419852

Aus demselben Grund wieso Menschen nach Deutschland wollen, obwohl hier auch Armut herrscht trotz Hartz4. Die Menschen denken eben, es wird mich schon nicht treffen. Man ist optimistisch.

Sie sind darüber nicht informiert und sie Glauben den Märchen, welche die Propaganda, mit Hollywood vorneweg, so ausstrahlen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2011-09/usa-armutsquote-hoch

Das soziale vor der Marktwirtschaft, steht in den USA nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung