Wie kann ich in USA LKW Fahrer werden?

2 Antworten

Indem du an ein entsprechendes Arbeits-Visum, respektive eine Greencard kommst.

Das ist nicht so leicht, aber wo ein Wille ist, da kann auch Weg sein.

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weisst schon, dass es in den USA keine vernünftigen Sozialvorschriften (zu Lenk- und Ruhezeiten, Sonntagsruhe) gibt? Du darfst (musst) jeden Tag fahren und hast eine Maximallenkzeit von 70 Stunden/Woche. Bezahlt wird nach gefahrenen Meilen. Willst Du also einen Tag frei haben (da, wo Du gerade bist), musst Du an den anderen Tagen mehr als 11 Stunden fahren.

Mach' Dich erstmal schlau mit Berichten aus dem Netz, bevor Du Dich an deinen Traum wagst.

vetranooo  06.04.2024, 20:27

Ist das nicht hierzulande auch so? Ausbeutung von Chauffeuren auf dem Laster hört man doch immer wieder. In Deutschland werden wohl sowieso nur noch ausländische Fahrer beschäftigt. Vielleicht ist das in Amerika ja auch so. Aber man braucht eine Commercial Driver's License und die ist vermutlich gekoppelt an die IRS (Steuerbehörde). In Frankreich ist die Driver's Card auch mit dem Führerschein verbunden. Deutschland hat das getrennt, wie immer ein Sonderweg.

superseegers  06.04.2024, 23:47
@vetranooo

Wenn Du schon soo super bescheid weißt und Duechblick hast, wünsche ich einfach viel Erfolg.