Wieso wollen Menschen Selfies mit Prominenten haben?

7 Antworten

Wer selber kein großes Licht ist hofft selber heller zu erscheinen, wenn er sich in das strahlende Licht anderer stellt.

Als Beweis, dass man diese Person getroffen hat. Außerdem nimmt die Person sich dann ja auch immer kurz Zeit für ihren Fan, und wenn es nur ein paar Sekunden sind.

Hat denke ich Mal was mit Prestige zu tun. Dieser Promi ist halt ein "seltenes Objekt" und wenn man Mal neben dem Objekt stand ist es halt was besonderes was man rumerzählen kann

Wieso wollen Menschen Selfies mit Prominenten haben?

Damit sie in ihrem Umfeld damit angeben können, wen sie schon alles persönlich getroffen haben. ^^

Keine Ahnung. Bzw. als Erinnerung, um damit bei Freunden anzugeben? Für´s Fotoalbum daheim.

Egal, nicht mein Fall.

Ich war vor Jahren mal in London im Theater, trank am Ende mit einer Bekannten noch ein Glas Wein an der Bar und fand mich plötzlich alleine mit dem Hauptdarsteller an der Bar. Ralph Fiennes. Mein absoluter Lieblingsschauspieler. Wir unterhielten uns eine Minute lang, dann fragte mich das Mädel an der Bar, ob sie uns beide fotografieren sollte. Er nickte freundlich.

Ich habe es abgelehnt. Nicht, weil ich ihn nicht toll fand - im Gegenteil - sondern es hätte mich entwertet. Ich bin doch kein Clown und er auch nicht.

Ich mag das nicht. Ich will das nicht.