Prominente außer Musiker,Schauspieler und Sportler und sind Politiker und Vorstandsvorsitzende der DAX Unternehmen Promis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definition: in der Gesellschaft bekannte Person

Politiker*innen = prominent, da auch Laien sie kennen

Vorstände der DAX Unternehmen = nicht prominent, da bei Laien unbekannt

prominent

Adjektiv

a) beruflich oder gesellschaftlich weithin bekannt, berühmt, einen besonderen Rang einnehmend z. B. "ein prominenter Gast"

b) bildungssprachlichherausragend, bedeutend, maßgebend "eine Frage von prominenter Bedeutung"