Wer von euch hat schon mal einen Prominenten kennengelernt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennenlernen kann man das natürlich nicht wirklich nennen, aber gesehen bzw. getroffen habe ich schon ein paar Berühmtheiten:

Ich habe z.B. André Rieu (ein großartiger Entertainer, der leider gerade hier in DE mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat) schon mehrfach aus nächster Nähe erlebt und ihm auch die Hand geschüttelt, ansonsten habe ich noch Andrea Jürgens (die leider kürzlich verstorben ist), Andrea Berg und Peter Maffay gesehen, und außerdem noch unsere Bundeskanzlerin Merkel, die vor zwei oder drei Jahren die Oberstufe meiner Schule besucht hat. Daraus habe ich mir aber ehrlich gesagt nicht viel gemacht, weil ich Frau Merkels Politik nicht gerade verehre, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Wirklich gesprochen habe ich bisher schon mit Bernhard Brink, Costa Cordalis und dem YouTuber Freshtorge, die ich allesamt im Rahmen einer kleinen Autogrammstunde getroffen habe. Und dann habe ich einmal während der Pause einer Aufzeichnung des ZDF Fernsehgartens ein paar Worte mit dem Fernsehkoch Horst Lichter gewechselt. Das sind alle ganz normale und sehr sympathische Menschen so wie du und ich, sie haben keine Star-Allüren gezeigt.

Dennoch waren diese Begegnungen, insbesondere die mit Rieu, für mich ganz besondere Erlebnisse und ich bin froh diese Persönlichkeiten einmal erlebt zu haben.

Falls du mir zum Schluss noch eine Gegenfrage gestattest, mich würde interessieren, ob du auch schon mal einen Promi getroffen hast und wenn ja, welchen?

Torrnado
Fragesteller

Danke für Deine Gegenfrage, die ich Dir gerne beantworte :

folgende Promis habe ich schon direkt kennengelernt ( also Smalltalk inkl. Fotoshooting und Autogramm ) :

die Bandmitglieder von Amon Düül II , Randy Hansen ( covert Jimi Hendrix, sieht so aus, singt auch so - der beste diesbzgl. weltweit ), alle Bandmitglieder von The Dandy Warhols ( mehrmals ) - da meine Lieblingsband - , damals Ace of Base, The Stranglers, Howard Marks ( war einst der größte Dope-Dealer aller Zeiten ), Joint Venture, Anne Clark, Edgar Broughton Band - das war`s. leider nicht allzu viele  :(

aber was mir am wichtigsten ist, daß ich so oft wie möglich die Bandmitglieder von The Dandy Warhols wieder sehe bzw. mit denen plaudern kann nach Konzi !

ich verehre diese Band wie Götter

ach ja, und in Kürze werde ich Sahra Wagenknecht von der Partei Die Linke kennenlernen !

drauf freue ich mich wie verrückt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

213Anonym01  12.08.2017, 20:17
@Torrnado

Vielen Dank für deine Rückmeldung !

Das ist schön, dass du deine Lieblingsmusiker schon live erleben durftest. Ich werde mein absolutes Idol leider nie erleben können :(

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Treffen mit Sahra Wagenknecht :)

Torrnado
Fragesteller
@213Anonym01

das werde ich haben ! kannste mir glauben ! :)  mich fasziniert diese Politikerin wie keine andere !!!!!  was ist denn Dein Idol - daß Du wohl nie treffen wirst ?

213Anonym01  12.08.2017, 20:23
@Torrnado

Mein Idol, das ich nie treffen werde ist der einzig wahre "King" Elvis Presley. Nächste Woche Mittwoch (16.8.) jährt sich sein Todestag bereits zum 40. Mal, darum habe ich keine Chance mehr ihn live zu erleben - außer jemand erfindet in den nächsten paar Jahrzehnten eine Zeitmaschine, die mich ins Jahr 1973 versetzt, das Jahr in dem Elvis sein legendäres Aloha-from-Hawaii-Konzert gab :)

Der damalige Bundesligaspieler Hans-Jörg Criens https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%B6rg_Criens nahm mich mal beim Trampen mit. Wir redeten natürlich sehr viel über Fußball :) Er meinte, dass man sich durch die Presse als Spieler sehr leicht runterziehen lassen kann. Er wäre da allerdings eher stabil gebaut.

Im großen und ganzen lernte ich ihn als einen richtig kumpelhaften und unproblematischen Mitmenschen kennen.

Torrnado
Fragesteller

und keinen einzigen Musiker ? Du warst doch schon auf so vielen Konzerten  ;)

TimeosciIlator  13.08.2017, 14:48
@Torrnado

Ja da gab es auch so einige Begegnungen. Die witzigste fand in Stolberg mit Ginger Baker statt. Da fiel das Konzert aus, weil der Veranstalter sich nicht an die Abmachungen mit der Band gehalten hatte. In der Zeitung las man in der Überschrift: "Whisky-Marke stimmte nicht - da schlug Ginger Baker zu !" :))

Ich konnte aber immerhin mit dem berühmten Schlagzeuger ein wenig plaudern. Auf meine Frage, was man tun muss, um eine guter Drummer zu werden, antwortete er schlicht und einfach: "Practise !" :-)

Torrnado
Fragesteller
@TimeosciIlator

wie recht er da hat ! ^^ wahrscheinlich dachte er sich : was ist denn  das für ne doofe Frage ? ^^

Mein Cousin ist früher Rennen gefahren (Renault-5-Cup). An einem ansonsten recht langweiligen Sonntag sind wir zum Hockenheim-Ring gefahren und trafen Prinz Leopold von Bayern. Er war sehr nett und fragte mich, ob ich auch Rennen fahre...

Gerald Asamoah,ehemaliger Fußballprofi Schalke u.a,beim Probetraining hab ich kurz mit ihm geredet,Autogramm ect.,haben geredet auch über sein Herkunftsland Ghana das ich auch besucht habe. Dem Dalai Lama durfte ich sehr nahe kommen. Leider kam unerwartet etwas dazwischen sonst hätte ich mit ihm reden können.

...hier, ich :)

Liegt auch an meinem Beruf: Bei einer Tageszeitung lernt man immer wieder mal "prominente" Menschen kennen.

Ich habe hierfür schon mehrfach Comedians oder auch Schlagermusiker (!) interviewt, tlw. auch nicht ganz unbekannte Leute, die entweder per Telefonkonferenz oder auch im Besprechungsraum stets sehr zuvorkommend gewesen sind, sich Zeit nahmen, dann auch ihre aktuellen CDs und Autogramme in der Redaktion verteilten ------> einer, der da war, hat auch mal ad hoc die ganze Belegschaft auf eines seiner Konzerte eingeladen.. war ein Hammer :)

Da ich immer wieder auch von Konzerten berichte, habe ich schon einige Male Backstage-Luft schnuppern dürfen. In der Regel sind auch die Stars ganz normale Menschen mit ganz normalen Ansichten und Sorgen, die sich über ehrliche Fans, eine ehrliche Medienberichterstattung und ehrliche Gespräche freuen.

Ein ehemaliger deutscher Ministerpräsident hat mir sogar mal eine persönliche Widmung in mein Arbeitsbuch geschrieben.

Torrnado
Fragesteller

cool ! das ist der große Vorteil, wenn man Job bei ner Zeitung hat  :)