Gesprächsthemen, auf die jeder eingeht/interessiert ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal über Schulthemen, Fächer , Lehrer. Dann über Filme, Kino, Musik , Klamotten , mache ein Kompliment über eine Frisur wenn sie dir gefällt an einem Mädchen. Über Hobbies bis hin zur Zahnspange....alles ist interessant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

danke, das hilft

Es ist gut ein allgemeines Thema anzusprechen um zu garantieren nicht komplett daneben zu treffen.

Es ist jedoch nicht geeignet dich vorzustellen oder etwas persönliches zu zeigen.

Frage doch mal nach Lieblingsfächer in der Schule und nenne deine Vorliebe. (Mathe).

Du kannst ja auch mal fragen ob du das nächste Mal dabei sein darfst, weil du die Gruppe schon öfter gesehen hast....

Eine Gemeinsamkeit habt ihr doch alle. Sei es, dass ihr beide arbeitet, oder dass ihr in die Schule geht.

Auch meine Antwort wird Dir vermutlich nicht gefallen, aber wenn Du Ideen für Small talk von Anderen brauchst, wirst Du Dein Ziel wohl kaum erreichen, weil das ganz offensichtlich nicht das ist, worin Du stark bist, und daher wirst Du nicht authentisch wirken. Besinne Dich auf Deine eigenen Stärken die Du zweifellos hast und versuche damit zu punkten, aber fange keine Gespräche an, die nicht Deinen eigenen Ideen entsprungen sind. Viel Glück!

Über Schule kann man immer reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen