Macht ihr viel Bilder von euch?

9 Antworten

Ich mache auch keine, weil

Erstens: ich optisch zu hässlich bin

Zweitens: es unfassbar gefährlich geworden is. Fotos können jetzt nicht nur via Manipulationsprogrammen verunstaltet werden, sondern auch mit Videomanipualtionsprogrammen (Deepfake) dazu benutzt dich in ein Video zu bringen, obwohl du da gar nicht mitgemacht hast. Leider sind überwiegend Frauen und Mädchen Opfer, Männer und Jungs wieder Täter. Es gibt kein vernünftigen Opferschutz auf der Welt und dadurch auch keine Gerechtigkeit für die Opfer. Und so was bedeutet eben, dass wenn du Opfer wirst z. B. in ein Pornovideo eingesetzt wirst, wie das schon bei bekannten Schauspielerinnen getan wurde, du öffentlich verspottet wirst und deine Arbeit verlierst. Wenn du als Frau überhaupt eine haben solltest.

Ich habe weder Facebook, Snapchat, Instagramm, Twitter noch jeglichen anderen Rotz, den es so gibt. Und Bilder von mir mach ich auch fast nie und lasse auch nur ungern von anderen welche von mir machen.

Ich mache nicht viel Selfis von mir! Aber mal ein selfie machen ist auch gut, weil dann kannst du in 20 Jahren sehen, wie du früher warst! Aber manche leute, übertreiben mit ihren Selfis.

Ich mache recht selten Bilder von mir selber und noch seltener veröffentliche ich diese irgendwo.

Ja ich kann sehr gut damit leben, mein Leben nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen...