Wieso wollen meine Eltern nicht, dass ich mit engen, bauchfreien Tops rausgehe?

7 Antworten

Sie haben die Fürsorgepflicht für Dich, wollen Dein Bestes und finden es nicht angebracht, wenn jeder Deinen Bauch sehen kann.

Außerdem kann es Jungs triggern und Du könntest angebaggert werden, oder sexualisiert werden.

Nur weil andere Mädchen das machen, musst Du das nicht nachmachen.

Alles Gute für Dich.

Hey,

es geht mir bei meinem Vater genauso ich selbst bin 17(w) fast 18 Jahre alt. Ich denke sie wollen, wie mein Vater auch, dass wir uns nicht so "freizügig" zeigen sollen, weil das manche Jungs anmacht bzw. sollst du einfach davor bewahrt werden, dass dich Typen ansprechen, dir Bemerkungen hinterher werfen etc.

Vielleicht hilft es dir ein wenig, dass es dir nicht allein so geht und ich weiß ja nicht wie alt du bist aber mit 17 Jahren, dass noch gesagt zu bekommen ist auch "normal".

Liebe Grüße 💕✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müssten sie Dir schon sagen. Ein Verbot auszusprechen ohne es zu begründen ist nicht sinnvoll, da es bei dem Kind/Jugendlichen den Verdacht hervorrufen muss, daß Verbot sei willkürlich ausgesprochen worden. Ich kann mir keinen Grund vorstellen.

Musst du deine Eltern fragen.

Die meisten bauchfreien Tops sind schon okay, aber manche sind auch schon übertrieben und nicht angemessen.

Die Eltern wollen dich beschützen, weil du die Tochter bist. Die wollen nicht das du verletzt wirst von einem jungen.