Wieso wird sehr fragwürdigen Parteien wie dem BSW hier eine Plattform gegeben?
Ich sehe gerade, dass es ein Themen-Special mit einem BSW-Mitglied gibt. Warum wird dieser Partei, welche ganz offen die Interessen russischer Kriegsverbrecher vertritt, hier eine Plattform angeboten?
10 Antworten
Gegenfrage: Warum werden Parteien, die eine andere Meinung vertreten als die etablierten Parteien als fragwürdig oder gar als rechtsextrem und populistisch bezeichnet?
Die BSW vertritt nicht die Interessen Putins, sondern sie ist kritisch bezüglich unserer Politik. Die BSW ist eine der wenigen Parteien, die noch wirklich echte linke Werte vertritt. Zudem vertritt sie die Interessen des Mittelstands und der Geringverdiener und ist im Übrigen einfach nur für Frieden, Friedensabkommen und gegen Kriege.
Zu Deiner Frage genau: Wir leben hier in einer Demokratie. Demokratie bedeutet u.a. auch Meinungsfreiheit und Vielfalt und zu einer Demokratie gehören auch Parteien wie die AfD und ebenso auch die BSW und somit darf hier auch eine Partei wie die BSW an einem Themen-Special mitmachen.
Gruß NicoFFFan
Wir leben hier in einer Demokratie. Demokratie bedeutet u.a. auch Meinungsfreiheit und Vielfalt und zu einer Demokratie gehören auch Parteien wie die AfD und ebenso auch die BSW und somit darf hier auch eine Partei wie die BSW an einem Themen-Special mitmachen.
Das war immerhin fast eine Antwort auf die Frage, auch wenn diese schon wieder falsch verstanden wurde: Es geht nicht darum, dass das BSW an einem Special teilnimmt, sondern dass extra und exklusiv für es eines veranstaltet wird.
Wieso wird sehr fragwürdigen Parteien wie dem BSW hier eine Plattform gegeben?
Weil es nicht nach persönlichen "Ansichten" zu einer bestimmten Partei geht sondern um Recht.
Und so lange eine Partei nicht offiziell verboten wurde weil sie z.B. gegen unsere Verfassung verstößt ist sie rechtens und hat die gleichen Rechte wie alle anderen Parteien auch.
Es wäre also undemokratisch und in letzter Konsequenz verfassungsfeindlich, wenn man verlangen würde, das diese Partei nicht die selben Rechte eingeräumt bekommen und stattdessen versucht sie zu unterdrücken, indem man ihr grundlos verbieten würde sich zu äußern nur weil man sie selber nicht mag.
Denn in einem demokratischen Land hast Du es zu tolerieren, das es auch Parteien oder Menschen gibt, die nicht Deine Ansichten teilen. Das gehört zu einer Demokratie dazu.
Die beste Antwort, hier hätte es den Stern geben müssen. Aber natürlich bekommt ihn derjenige, der die Meinung des Fragestellers bestätigt und nicht der, der die beste Antwort schreibt. Typischer Fehler dieser Seite……
Auch du hast die Frage nicht verstanden. Ich frage, warum GF aktiv ein solches Themenspecial veranstaltet.
Auch du hast die Frage nicht verstanden. Ich frage, warum GF aktiv ein solches Themenspecial veranstaltet.
Doch habe ich.
Du hast nur meine Antwort nicht verstanden bzw. nicht die richtigen Schlüsse aus meiner Antwort gezogen.
Weil es eben keinen Grund gibt (siehe meine Antwort) es nicht zu tun. Also ist es genauso legitim dazu ein Special zu machen wie z.b. zu den Grünen, der CDU, …
Das künstlich einzuschränken und genau für diese eine Partei nicht zu tun wäre hingegen undemokratisch.
Weil deine persönliche Meinung darüber wer oder was fragwürdig ist oder nicht, für andere in der Regel keine Rolle spielt.
Das gilt ganz offensichtlich auch für die Betreiber dieser Seite, daher bieten sie hier eine Plattform, wie sie es auch schon bei anderen Parteien getan haben.
Und an einer neu gegründete Partei mit einem nicht kleinem Wählerpotential besteht offenbar auch ein gewisses Interesse.
Weil wir ein Demokratisches Land sind und sowas wie Meinungs und Pressefreiheit haben.
Und nur weil du halt die BSW nicht magst heist das nicht das man nicht in einem öffentlichen Forum darüber iskutieren kann.
Wieder jemand, der die Frage nicht verstanden hat. Es geht darum, dass GF die aktiv einlädt!
Ja und ?
Findest du es besser alle auszuschließen die nicht einer bestimmten Norm entsprechen ?
Die AFD hat man auch lange ignoriert und ihr keine Plattform geboten... hat nicht sonderlich gut funktioniert oder ?
Warum also sollte Gute Frage einer Partei die du nicht magst weniger Plattform geben als anderen die du gut findest ?
Außerdem ist es doch gut wenn man mit allen redet, bei uns in Bayern gibts nen Spruch der da lautet :
As redn macht de Sach aus.
Du hast die Frage noch immer nicht verstanden. Es geht nicht darum, die auszuschließen. Gutefrage hat explizit ein Themenspecial, also eine Werbeveranstaltung, mit denen gemacht. Nicht mit allen Parteien, nur mit dieser.
EIn Themenspecial ist keine Werbeveranstaltung.
Und es gab sicher auch schon Themenspecials zu anderen Parteien, da wird BSW nicht die erste sein nehme ich an.
Und nur weil ich deine Ansicht nicht teile heist das nicht das ich deine Frage nicht verstanden habe.
Ich finde die Frage gut!
Nun, nur weil sie hier ihren Mist von sich geben dürfen, heißt das ja noch nicht das alle Klatschen!
Möchte sagen: Wenn solche Russland Trolle hier wieder ihre "Beiträge" schreiben, werden sie auch regelmäßig in den Antworten auseinander genommen mit ihrer kruden Kreml-Propaganda. Heißt es bleibt meist nicht so stehen und wird es gibt genug Gegenwind mit anderen Meinungen.
Du hast aber recht, manchmal echt nervig und plump.
Thema komplett verfehlt, daher kein Kommentar zu deinem Trollversuch und deiner Werbung für Putinlutscherparteien.