Wieso wird in Deutschland nicht der Koran verboten wie in Japan?

6 Antworten

Das ist Fake.Der Koran wurde in Japan nicht verboten.Sage ich aus eigener Erfahrung.Den gibt es dort auch auf japanischer Sprache.Du hast bestimmt eine Fake Propaganda Seite gelesen wo Japan angeblich Muslime die Staatsbürgerschaft verwehrt.Alles Schwachsinn.

AppleBenz  24.06.2018, 17:00
@KaeteK

Nur das mit China stimmt.Korea und Japan haben nichts mit zutun.

Der Quran ist in Japan nicht verboten, genau so wenig wie andere islamische Literatur. Davon kannst du dich gerne selbst überzeugen:

https://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb_noss/356-0178460-9382371?__mk_ja_JP=%E3%82%AB%E3%82%BF%E3%82%AB%E3%83%8A&url=search-alias%3Daps&field-keywords=+%09+%E3%82%B3%E3%83%BC%E3%83%A9%E3%83%B3

Wie du siehst, ist deine Behauptung, in Japan sei der Quran verboten, sachlich falsch - somit irrt ganz offenbar die Quelle, aus der du diese Aussage hast.

Dagegen spricht außerdem die Existenz muslimischer Gemeinden in Japan, die natürlich auch Quranrezitationen und -Lesungen durchführen.

Es gibt zwar gesellschaftlich durchaus Vorbehalte gegen Muslime aufgrund der Angst vor religiösem Terrorismus, aber weder der Islam, noch der Quran sind dort "verboten".

Weil die Religionsfreiheit in Deutschland grundgesetzlich geschützt ist.

Du gehörst scheinbar zu den Menschen, die mal drei Seiten im Internet lesen (möglichst die von epochtimes oder pi.news), und dann glauben, die Welt zu kennen Wenn man dir dort den größten Unsinn erzählt, glaubst du es trotzdem.

Ein verdienter deutscher Forscher hat dazu einen Spruch für dich:

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexanfer von Humboldt.

Und nach wenige Sekunden googeln findet man zum Beispiel das hier:

https://apjjf.org/-Kawakami-Yasunori/2436/article.html

In Deutschland besteht Glaubensfreiheit.