Wieso ist in SüdKorea & Japan alles Moderner & Niedlicher als in Deutschland?

8 Antworten

Hi,

Weil das eine ganz anderes Land ist, und die viel weiter sind als wir.

Ich finde manches einfach too much, und zu viel Kitsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine Erfahrungen&was ich erlebt habe.
norules4life
Fragesteller

ja und genau diesen kitsch liebe ich xD

mögen halt aber nicht viele

Charlotte8734  06.11.2022, 21:39

Ist doch in Ordnung jedem seins

Sie sind mit der Technik und so weiter weiter als in wir hier

Das bunte "Niedliche" gefällt mir nicht. So kann man wegen mir sein Kinderzimmer dekoreieren...

Die letzen beiden Bilder könnten auch in Deutschland sein. Find unsere neuen Gebäude auch ganz schick. Man muss ja nicht direkt alles alte abreißen und neu bauen, ist auch eine Frage der Ressourcen und Kosten.

Ich habe in Japan auch andere Seiten gesehen. Häuser so klein wie Puppenstuben, in denen Familien wohnen. Und in Armreichweite das nächste Haus. Aber das sind noch die Wohlhabenderen, andere wohnen in winzigen Wohnungen, so klein, dass sie nicht mal Platz für ein Bett haben. Da wird abends die Tatami ausgerollt, und morgens wieder zusammen. Es gibt Wohnungen ohne Fenster. Weil die Wohnungen so klein sind, gibt es eben Innenwohnungen, dort wo ein Fenster sein könnte, ist eine hinterleuchtete Milchglasscheibe.

Ich habe Dörfer gesehen, da sieht alles kaputt aus. Verrostende Autos, Schrott am Straßenrand.

Ich war in Seoul. Bettler in den Straßen, die sich für 1000Won vor Dir auf die Straße werfen. Ich war in einem kleinen Laden für Computerteile, der hatte keine Heizung, nur einen Petroleumofen. Ich fragte meinen koreanischen Begleiter, warum das so ist, und er sagte mir, dass sehr viele Läden, aber auch Büros keine wirkliche Heizung haben. Und in Korea wird es im Winter richtig kalt!

Es gibt eben nicht nur die Luxus-Seite.

Sind vielleicht fortgeschrittener was Technik angeht, aber nutzen das auf jeden Fall mehr. Das ist schon ziemlich cool, aber nicht wirklich notwendig, wenn du mich fragst.

Was die Designs angehen, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, das ist irgendwie "typisch Japan" wenn du mich fragst, aber ich persönlich mag diesen Kawaii Stil nicht, aber ich find's cool, dass es sowas gibt.