Warum spucken immer noch so viele Leute auf die Straßen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute die das tun, sind nicht richtig erzogen worden. Deren Eltern sind oft ungebildet oder einfach nachlässig. Schön Kinder anschaffen und immer vögeln, aber dann nichts investieren wollen, dass die Brut sich in der Öffentlichkeit vernünftig benimmt. Man würde nicht glauben, wie viele millionen das sind.

Das ist tatsächlich kein Ausländer-Problem.
Auch in Deutschland gibt es eine gigantische Unterschicht.

theinvisible27
Fragesteller

Was müsste aber deiner Meinung nach passieren, damit sich das ändert?

NinjaBat  28.11.2022, 14:44
@theinvisible27

Schwierig zu sagen, da es ja so viele Leute sind.

Ich denke man kann nur selber so viel tun, dass man lediglich Kontakt zu Personen hatten die richtig erzogen wurden (so mache ich es zumindest mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis).

Dem Staat ist das zum Beispiel ja völlig egal. Der versucht eh nur möglichst alle Leute durch das komplett veraltete Schulsystem zu bringen damit sie dann widerstandlos ins Arbeitsleben starten und für Hungerlöhne die Top 1000 in Deutschland noch reicher machen.

theinvisible27
Fragesteller
@NinjaBat

Ja, aber der Kontakt zu ausschließlich anständigen Leuten, verhindert ja trotzdem nicht, dass es weiterhin parallel dazu irgendwelche Leute gibt, die weiterhin auf die Straßen rotzen. Ich denke, da müssten einfach die Behörden durchgreifen, bzw. empfindliche Strafen dafür verteilen, so wie in Indien. Die Polizei müsste da genauer drauf schauen.

maria38000  28.11.2022, 17:04
@theinvisible27

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich hätte zwei Vorschläge:
1. Man müsste in der Schule darüber sprechen, auch wie gefährlich das für die Gesundheit ist. Auch Spucken auf dem Schulhof untersagen und mit einem "Eintrag" ahnden.
2. Bei der Übertragung von Fußballspielen nicht sofort, wenn ein Spieler seinen Rotz auf das Spieifeld spuckt, das mit der Camera eingefangene zeigen. Das erzeugt schlechte Beispiele.

NinjaBat  28.11.2022, 23:50
@theinvisible27

Wäre gut, aber die haben doch schon jetzt viel zu wenig Personal. Der Staat will schlicht nicht mehr Geld zur Verfügung stellen.

Das frage ich mich auch. Anscheinend haben sie es nicht gelernt, dass man nicht auf den GEhweg, den Bahnsteig oder auf das Pflaster an der Bushaltestelle spuckt.

Das ganze ist nicht nur unappetitlich sondern man trägt die in dem ausgespuckten Nasenschleim oder Bonchienschleim auch weiter: in die Wohnung, in die Schule, in dern Klassenraum. Krankheiten (übrigens auch TBC) können sich so wunderbar verbreiten.

Interessanterweise sind es meist junge, manchmal auch etwas ältere Männer, die so etwas tun. Ein Tempotaschentuch in der Tasche zu haben ist wohl uncool.

Amtsschreck  29.11.2022, 06:53

Sind vielleicht Fußballer dabei 🤷‍♂️
Die rotzen ja auch auf das Spielfeld und suhlen sich darin.

Ich finde das auch wiederlich!

Ich frage mich dann immer, in welchem Stall solche Leute wohl aufgewachsen sind.

Das ist ganz einfach, das sind die Assis von heute. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Woher ich das weiß:Recherche