Es sammelt sich seit 4 Stunden ununterbrochen sehr viel Wasser im Mund. Woran könnte es liegen?

3 Antworten

Hallo Steven,

ich selbst bin Mediziner, werde hier an dieser Stelle aber keine vollständige Diagnose stellen (das sollte keiner ohne dich vorher untersucht zu haben), aber ich erkläre dir kurz den Sachverhalt näher.

Das was sich da in deinem Mund ansammelt ist Speichel. Die Speichelproduktion wird angekurbelt, wenn du z.B. auf etwas kaust, da das Kauen und initiale Zersetzen der Nahrung (z.B. durch die Amylase)  schon der erste Schritt der eigentlichen Verdauung ist. Dieser Prozess kann allerdings gestört sein, wir Mediziner sagen dazu, dass eine Hypersalivation vorliegt. Also eine übermäßige Speichelproduktion.

Meistens ist das harmlos und kann sehr leicht behandelt werden; Dem ganzen können aber auch schwerwiegendere Krankheiten zugrunde liegen.

Lass das durch einen Kollegen auf jeden Fall abchecken!

StevenRilinger
Fragesteller

Ich danke Ihnen  für Ihre ausführliche Antwort. Vielleicht kann es aus daran liegen das ich den gesamten Tag nur 1 Stück Käsekuchen gegessen habe und nur eine kleine Flasche Bier zu mir genommen habe.

An alle die sagen ich soll es runter schlucken, mach ich ja. Aber wenn der gesamte Mund innerhalb von 10 sekunden wieder voll ist..

Da gibt es so etwas, was die Menschen seit Anbeginn unserer Zeit nutzen: schlucken.

oostrikeroo  20.04.2017, 01:20

.... sehr geil ! :)