Warum geht man mit dne Schuhen ins Haus oder aufs Bett, Couch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir werden die Schuhe auch ausgezogen, sobald man in der Wohnung ist, da hab ich extra einen Teppich liegen, wo man die Schuhe draufstellt, auch der Besuch zieht Schuhe aus und schlüpft in Besucherschlaps. In meinem Umfeld kenn ich niemand, der mit Schuhen aufs und ins Bett geht. Schöne Feiertage. G.Elizza

elizza  27.12.2010, 20:27

ooo, Danke fürs Sternchen, freut mich, dass meine Antwort hilfreich war. Guten Rutsch ins 2011. G.Elizza

Bei mir ist es so sauber, das wir gesund leben --- und so schmutzig, das wir glücklich leben können..... Die Hmhm von der Strasse bleibt ja nicht in feuchtem Zustand dauerhaft an den Schuhen hängen. Und kich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Erwachsener mit Strassenschuhen und Kot unten an der Sohle auf der Couch herumhüpfen oder gar auf dem Bett....

Da ich einen Hund habe, der auch auf Couch und Bett darf, bin ich kein unglaublicher Sauberkeitsfanatiker. Schuhe werden trotzdem im Haus, aber noch im Flur ausgezogen. Ich halte meine Wohnung zwar sauber, achte auf darauf was ich an Verschmutzung vermeiden kann, etc. aber wenn ich an alles denken würde was herumwuselt und mich krank machen könnte oder wovor ich mich ekeln würde, hätte ich kein schönes Leben mehr.

Du solltest in Zukunft einen Bogen u m Hundekot machen, und vermeiden hineinzutreten!

Vor den Eingangstüren aller Häuser und Wohnungen , liegen Roste oder Fussmatten, auf denen jeder zivilisierte Mensch , seine Schuhe säubern kann.

Auf Bett und Couch mit Schuhen rumzurutschen, verbietet eine normale Erziehung jedem gesunden Mitteleuropäer....

varsinbirsin
Fragesteller

Da kannst Du dir aber sicher sein, dass ich es tue. Nur leider ist es nicht so einfach. Erschmiert, verschleppt, liegt unter irgand was anderen (Laub, Schnee...)wenn es Regnet gelangt es sowieso überallhin... Europäer....und trotzdem tun die es....

...also ich bin ja generell kein unsauberer Mensch...aber zuviel Reinlichkeit ist auch nicht gesund. Klar bin ich dafür, dass man die Schuhe vor der Tür auszieht, aber wenn doch mal jemand so reinmarschiert bringt das auch keinen um!