Couch Verkauf - sicherheit?

2 Antworten

Würdest du eine Couch von anderen kaufen, ohne die anzusehen, oder müssten dann die Leute die Couch für dich vor die Türe stellen?

Man will doch seine Ware vorher sehen, dann kommt halt einer und wenn die ihm gefällt, dann holt er nochmal jemand dazu, dann dürfte er ja nicht weit weg von dir wohnen.

Wenn du Angst hast, dann hole dir jemand nachhause und dann passt das.

Spätestens bei der Übergabe muss doch ein gewisser Kontakt hergestellt werden? Oder möchtest du sie versenden? Das geht auch ohne, dass man ins Haus kommt. Entweder du findest jemanden, der bereit ist, sie auch ohne Besichtigung zu nehmen, oder nicht. Die Chance lässt sich steigern, indem du gewisse Eigenschaften zusicherst und Sicherheit dafür gibst oder von vornherein im Preis runtergehst.