Kann mein Konto von dritten eingefroren werden?

3 Antworten

Ein Privatmensch kann kein Konto sperren, er könnte allenfalls Anzeige erstatten und die Polizei könnte EVENTUELL das Konto sperren lassen, aber erst nach eingehender Überprüfung. Was meinst du, wieviele Konten jeden Tag gesperrt wären, wenn jeder X-Beliebige das einfach machen könnte? Da könnte jeder jeden erpressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allerdings biete ich als Sicherheit mein Personalausweis an, dies hat auch immer funktioniert.

Solltest du niemals machen.

und jetzt ist er der Meinung das er mein Konto sperren kann.

Das kann nur die Bank.

Ich bin Kunde bei der N26 Bank

Deswegen wohl, da die meisten Betrüger Konten bei N26 sind, die Bank hat zurecht einen asozialen Ruf und du kannst froh sein, das N26 tatsächlich dein Konto noch nicht gesperrt hat, da N26 sehr schnell ist, wenn eBay Zahlungen eingehen.

Celine2302
Fragesteller

Aber es ist ja keine Zahlung eingegangen… Kann die N26 Bank dennoch mein Konto sperren?

...und jetzt ist er der Meinung das er mein Konto sperren kann.

Das ist Unsinn, natürlich kann er das nicht.

Noch was:
Die Bankverbindung anzugeben ist grundsätzlich OK, man sendet aber als Verkäufer niemals einen Ausweisscan, damit kann nämlich Schindluder getrieben werden.

Irlandfan576  02.04.2023, 20:24

Genauso ist es, niemals eine Ausweiskopie versenden, Identitätsklau ist so vorprogrammiert!!