Schuhe ausziehen.

- (Sitten)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich ziehe Sie aus, weil... 60%
Ich habe Hausschuhe 25%
Ich lasse Sie an, weil.. 10%
Andere Variante 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Hausschuhe

Wie gesagt ich abe Hausschuhe und finde es zudem echt wiederlich mit meine Straßenschuhen durch die Bude zu latschen! Wofür putz ich denn dann überhaupt? Ich hab zwar keine Kinder trotzdem ist es bei mir pflicht die schuhe am Eingang (vorm Schuhregal auszuziehen und für besuch hab ich immer ein paar extra Haislatschen da!!!!!

Bitte seid nicht böse, weil ich gerade diese Antwort als beste Antwort ausgewählt habe, ihr wahrt alle ähnlich gut, obwohl nirgendwo komplett auf meine Frage eingegangen worden ist. Mir war auch wichtig warum in unterschiedlichen Ländern das so unterschiedlichst gehandhabt wird. In ländern mit gemäßigtem Klima wird eher der Schuh nicht so wahnsinnig verschmutzt, in anderen eher mehr. Bei anderen hat das mit den religiösen Hintergründen zu tun, so denke ich das zumindest, aber denken ist nicht wissen, deswegen hätte ich mir mehr von der Frage erwartet. Trotzdem vielen Dank euch allen.

0
Ich habe Hausschuhe

Hallo, ich trage zuhause gerne Birkenstock-Sandalen, die sind sehr bequem und man kann sie schnell mal ausziehen, wenn man z.B. mal die Beine hochlegt. Im Sommer sind die auch gut barfuß zu tragen, da ich auch im Sommer nicht gerne barfuß auf meinen kalten Fliesen laufe. Wenn ich allerdings Besuch bekomme, ziehe ich meistens ein Paar saubere "Straßenschuhe" mit Ledersohlen an, da ich meine, dass das doch etwas mehr Stil hat. In dem Zusammenhang käme ich auch nie auf die Idee, von Besuchern zu verlangen, ihre Schuhe auszuziehen. Ich finde das voll daneben, obwohl es offenbar viele Leute gibt, die so etwas verlangen. ich finde das völlig daneben!!!

Ich ziehe Sie aus, weil...

Ja ich weiß, Sie ist in dem Fall nicht groß zu schreiben, hab mich auf die Schnelle vertan, passiert auch euch Mal, konnte das aber nicht mehr ändern :-(

Ich ziehe Sie aus, weil...

mein sohn kommt auch vom Kindergarten und war mit den schuhen teilweise dort im garten bei dem tollen matsch und habe keine lust ständig und täglich 5 mal zu wischen daher vorbild sein und auch schön gleich im flur ausziehen, außerdem gibt es mit der zeit wenn man nur in festen Winterschuhen ist Käsefüße

Ich habe Hausschuhe

Strassenschuhe auf der Strasse, Hausschuhe oder Latschen im Haus, spart Zeit und Geld, brauchst weniger Putzmittel

Was möchtest Du wissen?