Wieso wird Deutschland immer krimineller?
7 Antworten
Insgesamt wird Deutschland nicht krimineller. Aber die schweren Straftaten, z.B. gegen Leib und Leben haben zugenommen, und die Regierung dementiert, dass dies etwas mit der Zuwanderung zu tun hat, auch wenn es offensichtlich ist.
Das ist einer der Gründe, warum immer mehr besorgte Einwohner auf die AfD setzen.
Denn die AfD steht für mehr Rechtsstaatlichkeit, Sicherheit und Ordnung.
Tatsächlich ist der Eindruck subjektiv. Durch die Pandemie und der eingeschränkten Mobilität ist die Krimilatät so stark gesunken,dass man jetzt den Eindruck hat, dass die Krimilatät immer stärker ansteigt. Tatsächlich sind wir noch nicht wieder auf dem Höchstneveau vor der Pandemie.
(Quelle: BKA)

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/
Deutschland wird nicht immer Krimineller.
Selbst vor 2015, vor der Flüchtlingskrise, gabs mehr Kriminalfälle als 2023. Für 2024, gibts halt noch keine Statistik, da das jahr noch Läuft.
1993 , gabs die Meisten Kriminalfälle seit 1987.
- Die rapide Zunahme an Personen aus gänzlich anderen Kulturkreisen, deren Mentalität hinsichtlich krimineller Handlungen komplett anders ausgelegt zu sein scheint und die sich mit deutschen/westlichen Vorstellungen und Werten nicht wirklich deckt.
- Eine Justiz, die mittlerweile vieles stiefmütterlich behandelt und einfach durchgehen lässt.
- Immer wiederkehrende Höhepunkte an Arbeitslosenzahlen (zumindest in bestimmten Branchen).
Unter anderem wegen der Zuwanderung von Menschen aus kulturinkompatiblen Gegenden. Sie begehen viele Delikte, etwa Körperverletzungen:
https://www.youtube.com/watch?v=n3BfLz395ho
Hinzu kommt der Jihadismus.