Wieso wirbt man heutzutage oft mit Pride-Flagge?

4 Antworten

Einfach um zu zeigen, das die LGBTQ+ ebenfalls eine Stimme hat. Es gibt halt noch viel Homophobie.

Und die großen Unternehmen wollen einfach nur exklusiv sein um einen guten Ruf zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🏳️‍🌈 Selber queer, setze mich gern damit auseinander.

Damit Minderheiten nicht wieder im Mittelalter behandelt werden. Nötig wären die Flaggen nicht. Meiner Meinung nach sind Regenbogenflaggen eher so häufig anzutreffen, gerade im Juni, weil irgendwelche Firmen das ausnutzen und so mehr Profit machen.

Weil ich kein Bock hab beleidigt zu werden, wenn ich mit meinem Freund Händchen halte. Zum Beispiel. Je mehr sich durch das kleine, bunte Fläggchen pro LGBTQ aussprechen, umso größer ist die Hemmschwelle Homophobie auszuleben.

Man möchte sich als Weltoffen darstellen- das macht durchaus Sinn.