Wieso wirbt die SPD mit Olaf Scholz auf den Plakaten für die Europawahl (er tritt nicht an und ist maximal unpopulär)?

Wer ist die Dame neben ihm? Seine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderer Grund (bitte nennen) 57%
Weiß nicht 29%
Die SPD will verlieren, um Scholz loszuwerden 14%

2 Antworten

Anderer Grund (bitte nennen)

(er tritt nicht an und ist maximal unpopulär)?

Das sehe ich nicht so. Scholz ist ein sehr zurückhaltender Mensch, aber seriös und nicht korrupt. Viele junge Menschen bevorzugen aber solche Typen wie Erdogan, die auftreten wie ein Macho, die aber sonst nur Fehlentscheidungen treffen. Man denke an die Erdbebenopfer, die sehr verlassen waren und noch sind. Oder die Verhaftungen von 100.000 Intellektuellen, Journalisten und Regimegegner.

Er wohnt in einem Palast, während er seinen Bürgern 67% Inflation beschert hat.

Das hat aber nichts mit der Qualität Olaf Scholz zu tun, dessen Arbeit die meisten ohnehin nicht beurteilen können.

KimTalk
Fragesteller

Du ignorierst Fakten:

Scholz tritt nicht bei den Wahlen zum Europaparlament an.

Scholz ist ausweislich aller Umfragen der unpopulärste Bundeskanzler aller Zeiten.

Skywalker17  22.05.2024, 08:04
@KimTalk

Das spielt doch keine Rolle ob Scholz antroitt, er unterstützt Barley.

Besser als Höcke.

KimTalk
Fragesteller
@Skywalker17

Höcke tritt auch nicht bei den Europawahlen an.

Reicht es dir, wenn der SPD-Kanzler „besser als Höcke“ ist? Das wäre ein Armutszeugnis.

KimTalk
Fragesteller
@Skywalker17

Die Lage der SPD ist verzweifelt, wenn man nicht mehr zu bieten hat.

KimTalk
Fragesteller
@Skywalker17

Es ist „üblich“, den eigenen Anspruch darauf zu beschränken, „besser als Höcke“ zu sein.

ok.

Apfelkruste  31.05.2024, 12:02

Scholz ist nicht korrupt? Was ist mit der Milliardenkorruption durch Cum-Ex in seiner Zeit als Bundesfinanzminister und seine Treffen mit der Warburg-Bank?

Skywalker17  31.05.2024, 12:03
@Apfelkruste

Was davon ist bewiesen? Nichts.

Also bitte vorsichtig, sonst ist das Verleumdung.

Anderer Grund (bitte nennen)

Ein bekanntes Gesicht ist er trotzdem. Um viel mehr als diesen Wiedererkennungswert geht es bei (Wahl-)Werbung oft gar nicht. Mit den Kanzler oder der Kanzlerin wird schon lange zu allen möglichen Wahlen plakatiert. An diversen Wahlveranstaltungen ihrer Parteinehmen sie auch immer teil.

Außerdem steht Scholz zwar nicht zur Wahl. Ist aber als deutscher Regierungschef im Europäischen Rat. Was dann immerhin doch ein direkter Bezug zur EU ist.