Wieso will meine Familie immer, dass ich arbeiten gehe?

4 Antworten

Erstmal: ja , die haben quasi ihr Hirn in die Tonne geworfen, getreten ... es ist in der modernen Zeit nicht mehr gefragt (gemeint ist sowohl die Fähigkeit, selbständig zu denken als auch das dafür gemachte Organ).

Du könntest etwas ohne Entgelt tun ~ man nennt das gern "ehrenamtlich", obgleich es in früheren Zeiten durchaus üblich war, eine Aufwandsentschädigung ausgezahlt zu kriegen.

Unabhängig vom Geld, das Du hast, ist es charakterbildend, wenn Du anderweitig arbeitest und mit anderen zu tun hast ~ soweit die Theorie. Doch warum sollte ich mir Mühe geben, wenn am Ende Typen auftauchen, die meine Errungenschaften, so spärlich diese sein mögen, entweder in die virtuelle Tonne treten oder für sich beanspruchen, dabei ein leichtes Spiel haben, wo keine Instanz sich zuständig erklärt, dem psychopathischen Gebaren Einhalt zu gebieten?

In meiner Schulzeit war einer, in der Lehrzeit 2 - 3 Leute, mit denen ich etwas hätte tun können und bei denen ich mir gewiß sein konnte, daß keiner den anderen unterzubuttern oder auszubooten beabsichtigte.

Bei meinen Recherchen zu den Geschäftsabläufen auf dem amerikanischen Computer- und Software-Markt in den 90ern deckte ich Muster auf, die zeigen, was dort im großen Maßstab betrieben wurde, das erlebte ich in einem überschaubareren Ausmaß betreffs der Hackunordnung ~ sei es in solchen Fragen wie Arbeitssuche oder bei Sachen, die mich interessierten (die breite Masse jedoch absolut nicht) ...

Wenn ich dann für diejenigen arbeite, werde ich mit deren Liebe überschüttet, gewinne deren uneingeschränkte Solidarität (oder was auch immer) ... bis zu dem immer schneller eintretenden Zeitpunkt, an dem ihr Heißhunger auf Neues gestillt ist, ihre unersättliche Gier dementsprechend wächst ~ und zu dem Zeitpunkt, wird man üblicherweise mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen überschüttet.

Wer Glück hat hat Glück. Arbeiten gehen ist in deiner Situation nun wirklich überflüssig. Es gibt viele Menschen die neidisch auf das Leben mit viel Geld sind, aber vollkommenes Glück ist Geld ja nun auch nicht . Ich freue mich für Menschen mit die es finanziell gut im Leben haben und wenn du irgendwann den Wunsch hast dich für ein paar Stunden zu betätigen wirst du das sicher auch tun. Sein Leben nur noch vor sich hinplätschern zu lassen ist natürlich keine Anforderung aber ich bin mir ziemlich sicher das du das nicht tust

DieHomosapie1
Fragesteller

Danke, ich wünsche es auch jedem vom Herzen. Plätschern nicht, ich gehe halt meinen Hobbys nach und versuche die zu Geld zu machen. Von klein auf war es mein Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu haben, um nie mehr arbeiten zu müssen :)

Wahrscheinlich geht es dir zu "gut" und es ist einfach Missgunst. Ich denke, niemand würde für 4500 Euro arbeiten, wenn er sowieso 20k hat.

EIne Stunde über Geld nachdenken bringt mehr, als 1 Woche arbeiten.

Steck dein Vermögen in eine Firma, dann hast du Kapitaleinkünfte. Werden mit 25 % versteuert, nicht mit 45%.

Dadurch steigt dein Einkommen um 1/3 an.

DieHomosapie1
Fragesteller

Haha, danke das wusste ich zwar nicht, aber mein Problem ist mittlerweile echt dass die mich permanent stressen und nicht wie ich noch mehr haben kann

DerJens292  30.03.2023, 20:35
@DieHomosapie1

Es kam mal ein Film aus Amerika. 50-er Jahre. Es sollte der gute Geist der Firma vom Management entlassen werden, obwohl er schon im Rentenalter war und das Geld scheinbar dringend brauchte.

Die Mitarbeiter haben gestreikt und waren mit ihm solidarisch. An Ende war das der Firmenbesitzer, der dort gearbeitet hat, weil er a, nichts zu tun hatte, und b, die Situation und Probleme in seiner Firma aus 1. Hand mitbekommt.

Stelle dich doch als dein eigener Hausmeister ein. Dann bist du versichert, bekommst Rentenansprüche, deine Familie ist zufrieden und erfährst von den Mietern, wie sie über dich denken.

DieHomosapie1
Fragesteller
@DerJens292

Gute Idee, nur leider kennen mich zu viele und dass ich in den Häusern vieles saniert habe, hat meine Familie auch mitbekommen. Als ich 6 Monate später eine Wohnung kernsaniert hatte, hieß es von denen: du hast doch gar nichts gemacht.