Wieso will jeder Influencer werden?

6 Antworten

Wenn es nicht nur ums Geld geht, geht es in erster Linie um Fame. Man will halt in dieser Welt, in der das am Ende alles mehr Schein als Sein ist, jemand sein.

Gab ja damals auch bei den ganzen Minecraft-Kiddies viele, die wie Pewdiepie werden wollten und somit Kohle und Ansehen haben wollten.

Papoila
Fragesteller

Ich könnte nicht in so eine Oberflächliche Welt leben.

MrCrow667  04.09.2020, 23:26
@Papoila

Ich genauso wenig. Mir geht diese Oberflächlichkeit, die aber heutzutage leider sehr weit verbreitet ist, auch ziemlich auf den Pechkeks.

ZeitistWichtig  05.09.2020, 08:36
@MrCrow667

Ya als Influencer hast krasses leben kannst machennwas du willst es filmen und Geld verdienennholy

Sie hoffen, damit das große Geld zu machen und bekannt zu werden.

Die Leute reizt der vorgelebte Lifestyle. Ausschlafen, ein paar Produkte in die Kamera halten und damit mehr verdienen als ein Arzt. Im Bestfall natürlich.

Meine Gedanken dazu: ist in den meisten Fällen recht Realitätsfern und das schaffen nur die wenigsten. Man ist eben nur eine ersetzbare Werbefigur und ich glaube eher weniger, dass man damit auf dem Arbeitsmarkt überzeugen kann.

Papoila
Fragesteller

Das Ding ist was ich mich frage was passiert wenn man dann 40 ist? Die sehen dann halt nicht mehr jung aus.

vollvielefragen  04.09.2020, 23:33
@Papoila

Sag ich ja. Man findet vielleicht für die nächsten paar Jahre noch einen Job in der Medienbranche, wenn man da nicht überzeugen kann wars das dann halt. Im besten Fall sammelt man durch den Influencerjob genug Kapital an um langfristig in lohnenswerte Dinge zu investieren oder selbst was zu gründen. Wenn nicht musste dann halt ne Ausbildung oder ein Studium machen.

das will nicht jeder werden ... nur das Geld will er einstreichen fürs Testen von neuen Produkten

Ich find das mittlerweile echt lustig, wie sich einige Leute im Internet zum Affen machen nur für Aufmerksamkeit.