Was hält ihr von der Entwicklung von Instagram?

4 Antworten

Der Algorithmus von Instagram ist definitiv nicht perfekt. Versuche mal ein paar neuen Seiten zu folgen die nur ein Thema bedienen. Z.B. Autos. Aber nicht einfach blind den größten Autoherstellern folgen und fertig sondern dich wirklich mit den Kanälen auseinander setzen und deren Content konsumieren. Dann im normalen feed solche unerwünschten Beiträge einfach schnell wegswipen. Vllt auch mal extra Reels 5-6 mal gucken die du gut findest. Es sollte nicht sofort eine Veränderung statt finden aber langsam nach uns nach. Gut erkennbar an der Explorepage. Was dir da angezeigt wird ist was insta denkt der richtige content für dich ist. Versuch es mal für ein Woche und dann mal schauen.

Ich konnte meinen Feed komplett auf Autos münzen

PS: Wenn Schneeballsysteme Geld zum bewerben nutzen bekommst du es trotzdem noch :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal die Accounts zu blockieren, die dich nicht interessieren, dann sollte es besser werden.

Übrigens kann auch dein Surf Verhalten von anderen Apps und auch Google Auswirkungen auf solche Vorschläge sein.

FitGesund
Fragesteller

Dann ist aber das Problem, dass ich auf den Account gehen muss. So denkt der Algorithmus, dass mich sowas interessiert.

Silviediekleine  04.11.2023, 05:23
@FitGesund

Nein wenn du diese dann blockierst, dann wird dieses Thema aus dem Algorithmus gelöscht. Ich mache das genauso und wo werden mir eben keine halbnackten Mädels mehr gezeigt, denn das interessiert mich wirklich nicht und auch andere Themen werden mir nicht mehr gezeigt.

FitGesund
Fragesteller
@Silviediekleine

Nur zur Info: Habe angefangen (wie du mir vorgeschlagen hast) solche Accounts zu blockieren. Und jetzt werden immer mehr Reels von solchen Accounts angezeigt.

Liegt vielleicht doch daran, dass der Algorithmus durch das Anklicken der Accounts denkt, dass das mich interessiert.

Silviediekleine  05.11.2023, 05:54
@FitGesund

Also bei mir und all meinen Bekannten und Freunden klappt es.

Ich habe ja aber auch gesagt, das der Nutzen des restlichen Handys auch dazu führen kann. Bist du also außerhalb von Insta auf solchen Sorten oder schaust dir sowas an ( Pornos zählen auch) dann hier das nicht auf. Ich möchte dir nichts unterstellen, es ist nur eine Möglichkeit.

Ich sperre und blockiere alles und setze nochmal kein Interesse an. Also das dauert auch ein paar Tage. Bis bei mir wirklich nichts mehr angezeigt worden ist, waren es bestimmt paar Wochen sogar . Du musst dich nur ran halten

Ich habe da persönlich kein Problem mit der Entwicklung Instagram‘s, allerdings werden mir auch nicht solche Reels vorgeschlagen wie dir - 90% nur Sachen die mich interessieren.

FitGesund
Fragesteller

Okay. Dann bin ich verwundert, warum mir der Algorithmus so ein Müll vorschlägt. Ich habe nie aktiv solche Accounts besucht oder solche Reels kommentiert.

Faaatii  04.11.2023, 03:33
@FitGesund

Finde ich auch komisch. Achte mal darauf ob du vielleicht neuerdings Profilen folgst denen du nie gefolgt bist. Bei meinem Freund war das auch ein paar Mal so - das hat dann auch sein Algorithmus verändert. Hatte sich wohl jemand in sein Account gehackt. Nachdem er sich darum gekümmert hat, war alles wieder gut.

FitGesund
Fragesteller
@Faaatii

Hab es gerade überprüft. Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall.

Faaatii  04.11.2023, 03:36
@FitGesund

Na gut, immerhin. Dann drücke ich mal weiter die Daumen

Also bei Insta ist das halt wegen dem Algo so. Ich zb hab immer Reels von so Leuten die reisen, von Motorradfahrern und Mädels die Skincare machen😅😭

FitGesund
Fragesteller

Dann bin ich verwundert, warum mir der Algorithmus so ein Müll vorschlägt. Ich habe nie aktiv solche Accounts besucht oder solche Reels kommentiert. - Wie gesagt ich klicke sogar jedes Mal auf „keine Interesse“.

BeautifulMess  04.11.2023, 03:35
@FitGesund

Vllt likest du auch Hate kommentare dadrunter oder du drückst auf die OF links oder so🤣 ka aber irgenxeinen grund wird es ja geben.