Wieso werden Teenie Papas abgestempelt während Teenie Mütter bemitleidet werden?

7 Antworten

So sehe ich das gar nicht, Verhütung geht beide an also haben beide Mist gebaut. Das einzige was ich mies finde ist wenn der Vater sich verkrumelt. Mitleid bekommen beide nicht von mir

Bei solchen Fällen werden beide abgestempelt und wenn werden alle bemitleidet, weil es einem ziemlich viele Steine in den Weg legt.

Das ist eine Sache deines Umfelds, nicht der Allgemeinheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Wieso werden Teenie Papas abgestempelt während Teenie Mütter bemitleidet werden?

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass hier beide Seite zum Teil von der Gesellschaft abgestempelt werden. Beide Elternteile hatten ungeschützten Sex, haben nicht verhütet, obwohl beide hätten daran denken können! In dem Sinne haben beide einen Fehler gemacht.

Du führst hier ein Vorurteil bzw. Pauschalaussage an.

Ich glaube nicht, dass dies stimmt. Oft wird über beide der Kopf geschüttelt. Oder beide unterstützt, wenn sie sich um das Kind kümmern.