Wieso werden in England die Deutschen Krauts genannt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kraut(s) ist eine englische Beleidigung, ein englisches Schimpfwort für die Deutschen. Das sind noch Nachwehen aus dem Zweiten Weltkrieg. Gefangene der Geschichte - DER SPIEGEL

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Deutschland, Sprache, Geschichte)

jap. Dass wir alle Sauerkraut Essen, ist genauso ein Klischee, wie wir alle Lederhosen tragen, den Schuhplattler tanzen und Jodeln, wenn wir nicht gerade Bürokraten im Büro sind oder einen Krieg anfangen 😁

Dafür fressen die Franzosen alle Frösche, die Chinesen Hunde, die Briten Käse und salzcracker mit Minzsauce und die Amis Bürger.

BTSV1895ev  12.11.2021, 14:32

Jeder kennt sie, die amerikanischen Kannibalen 😂

rikks  12.11.2021, 14:33
@BTSV1895ev

frag mal einen Kanadier 🤣

da gibt's bürger-burger

ja. Sauerkraut, was die Deutschen ja immerzu essen. So wie die Italiener halt Spaghettis heißen. ;-) Wobei ich glaube, dass bei den Italienern weit häufiger Spaghetti verspeist werden als bei den Deutschen Sauerkraut.

Ich mag keinen Sauerkraut.

Weil die Deutschen gerne und viel Kraut essen. Das ist nicht nur Sauerkraut, sondern Kraut allgemein.