Wörter gegen Holländer?

4 Antworten

Krauts stammt eher von den Amerikanern, in Anlehnung an Sauerkraut. Ob man nun andere Nationalitäten mit etwas abwertenden, generalisierenden Spitznamen belegen möchte, ist individuelle Entscheidung. Ich meine, für die Holländer könnte man zB Kaaskopp anbieten

Käseköppe oder Käsefresser
Tupenzwiebeln
Fußball-Nulpen

Die Holländer nennen uns nicht Krauts, das machen die Briten und Amerikaner. Das ist ein englischer Begriff bzgl. der deutschen Sauerkrautgerichte.

Wer die Vorbehalte zwischen Nationen stärken will, lebt leider politisch im Mittelalter. Viel eher sollte es Dein Bestreben sein, Dich als Teil einer europäischen Familie zu sehen und nicht nach angeblich trennenden Unterschieden zu Nachbarkulturen zu suchen. Diskrimierendes Verhalten muss man als unreif und zersetzend brandmarken.

die Amerikaner sagen doch "Krauts " und die sagen das ohne es böse zu meinen, allerdings ohne Rassismus Debatte wie hier. Die Kölner nennen Holländer Kiesköppe als Käseköpfe.