Wieso werden heutzutage ausschließlich hässliche häuser gebaut?

ZiegemitBock  11.02.2024, 21:53

Den Megaklotz vom obigen Bild findest Du tatsächlich schön? Sorry, doppelpost.

purzelbumchen
Fragesteller

Ist nicht jedes Haus ein Klotz? und das da unten gleicht einem Minecraftblock.

4 Antworten

Stil verändert sich halt. Den Menschen gefällts ja sonst würden sie es ja nicht kaufen. Kann ja jeder sich das kaufen, was er will. Du wirst ja nicht gezwungen in so einem Haus zu leben, wenn es dir nicht gefällt.

purzelbumchen
Fragesteller

Gefällt es dir?

LG341  11.02.2024, 21:51

Ist mir egal. Muss nicht schön aussehen. Muss sicher sein und man muss es sich gemütlich machen können, der Rest ist nicht wichtig für mich.

LG341  11.02.2024, 22:05
@purzelbumchen

Ansichtssache. Jeder so wie er möchte und es schön findet. Muss dir ja nicht gefallen du musst ja nicht drin leben.

Ich weiss jetzt immer noch nicht ganz genau was Du meinst.

Klar ist Prunkbau auf Bild#1 eine engstirnige Privatsache die immer wieder mal in Diktaturn und freien Wirtschaftslagen auch kommunistisch / aristokratisch und selbstgierig (leider) immer wieder mal vorkommen.

Über das Andere darf man sich als kleiner Mensch dann aber doch auch nicht beschweren, wenn es gut geplant ist. Das sind ganz neue Häuser, und so minoton sah es auch erst mal vor etwa 30-40 Jahren + in den ganzen Neubausiedlungen aus bis die Pflanzen erst mal wuchsen.

So trist wie in Bild #2 sieht erst mal echt jedes Neubaugebiet über viele Jahre aus. Individualität muss DA auch erst langsam wachsen. Rasen wächst nun mal auch nicht schneller, wenn man ständig an ihm zieht.

Ja. Kann ich verstehen. finde ich auch. Ich glaube, es liegt daran, dass Profit heute sehr wichtig ist.