Warum ein Nurdachhaus - welche Vorteile hat sowas?

6 Antworten

Naja... man spart die Außenwände. Im Schwarzwald ist ein ganzer Ferienpark mit den Dingern. Für 3-4 Tage mal ganz nett - für immer möchte ich das auf keinen Fall.

völlig unpraktisch! besonders wenn du große Räume magst, bleiben da nicht viele Wände übrig, an die du Möbel stellen kannst.

zu bauen ist das sehr leicht, einfach ein Dachstuhl...

Die Teile sind recht einfach und preiswert zu bauen und waren in den 60er und 70ern mal ein weltweiter Trend. Ich glaube es gab sogar Bausätze von diesen Hütten auf dem Foto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Schrägdächer gibt es nur in Regionen, in den es Traditonell schneit oder geschneit hat.

So ein Minihaus hat den Vorteil, dass man es selber bauen kann, ohne fremde Hilfe.

Wobei diese Abbildung kaum als bewohnbarres Haus gelten wird. Eher als Ferienunterkunft.

guitschee
Fragesteller

Ist ein Ferienhaus ja, aber google sagte mir, es gibt auch feste Häuser, die so sind...

Wurde früher Finnhütte genannt

Ferienunterkünfte

Kostengünstige Bauvariante