Hat die Stadt Ludwigshafen am Rhein weniger Geschäfte als andere Städte mit ähnlicher Größe oder grundsätzlich weniger Heuser wo nicht nur drinnen gewohnt?

miezepussi  14.07.2023, 17:41

Wie meinen?

Iljaa950
Fragesteller

Heuser wo nicht nur Leute drinnen wohnen sondern wo im selben Gebäude noch zum Beispiel im untersten Stock ein Laden ISt oder Gebäude wo nur ein Laden ist oder so

miezepussi  14.07.2023, 17:51

Bitte ganze Sätze, mit Punkt und Komma. Dass es um Häuser geht, hab ich verstanden. Mehr verstehe ich nicht

Iljaa950
Fragesteller

Es geht darum ob es in Ludwigshafen weniger geschäffte oder heuser mit einem anderen Nutzen als wohnen gibt oder Heuser wo keiner wohnt . Wie sind hier nicht im Deutsch Unterricht!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Fall, dass ich dich richtig verstanden habe:

wenn es mehr Geschäfte gäbe als Wohnungen würde es bedeuten, dass es nicht genug Menschen gäbe, die in den Geschäften einkaufen gingen. Damit gäbe es nicht genug Kaufkraft für die Geschäfte und diese könnten sich nicht halten.

Iljaa950
Fragesteller

Ich meine gibt es weniger Heuser mut geschäfften als in anderen stätten mit ähnlicher gröse oder grundsätzlich gibt es weniger Heuser die nicht als Wohnheuser verwendet werden als in anderen Städten mit ähnlicher gröse

miezepussi  14.07.2023, 19:32
@Iljaa950

Frag bei den entsprechenden Bauordnungsämtern nach, wieviele Gebäude es pro Sorte gibt. Dann vergleiche die Zahlen.