Wieso werden Filme immer gewaltverherrlichender?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es handelt sich hierbei um eine Kunstform 100%
Es wird tatsächlich übertrieben 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es handelt sich hierbei um eine Kunstform

Das kommt sehr stark darauf an was du für Filme schaust. Gerade die Filme Nobody oder die John Wick Filme sind speziell darauf ausgelegt extrem brutal zu sein.

Wie früher die Filme von Bud Spencer, geht es in den Filmen viel um Nahkampf und Schusswechsel Choreografien. Gerade bei den Filmen von John Wick schon eine Art Kunst xD

Aber das muss man eben auch mögen und sehen wollen...Selbstverständlich ist das dennoch sehr viel Gewalt.

Man kann aber nicht sagen das Jeder Film und jede Serie so übertrieben Gewalt darstellt.

Es handelt sich hierbei um eine Kunstform

Blutige Filme gabe es schon immer. Nur sind sie jetzt mehr oder weniger im Mainstream angekommen.

Willkommen in der Realität, die um Längen noch viel schlimmer ist, als jeder Film.

Es handelt sich hierbei um eine Kunstform

Ist vor allem dem geschuldet, dass heute viel mehr möglich ist. Keine billigen Effekte, sondern aufwendige praktische Effekte.

Finde es auch teilweise in Horrorshlashern sehr übertrieben blutig, aber gibt doch Leute die das gut finden.

Woher ich das weiß:Hobby
Es handelt sich hierbei um eine Kunstform

Es ist realistischer