Wieso werde ich von Jungs nicht angesprochen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sarah...,
zuerst: Du bist altersgemäß ungeduldig. Bloß weil 'Schakeline', 'Schanina' und 'Schantall' schon ein paar Freunde hatten, einige schon in der Unterstufe, glaubst du jetzt, spät dran zu sein? *lächelndabwink*

Lass mich dir von der Flirtebene aus antworten:
Einige hatten es hier schon angedeutet: Son forscher Recke hat auch Bammel vor allzu toughen Mädels und entsprechenden Absagen (geh mal historisch auf die Suche, was "einen Korb geben" bedeutet.  Solchen Schiss haben wir alle! :- )

"Es wäre besonders schrecklich nun gerade bei ihr abzublitzen. Dann versuche ich es lieber gar nicht erst". Ein bannbrechendes Lächeln (zuerst gerne nur kurz angedeutet und dann verschämt weggezogen) kann dem Ritter aber eine gewisse Gefahrlosigkeit und einen wahrscheinlich freundlichen Empfang andeuten. Und Risiko geht frau keines ein, denn... ein spontanes Wiederabbestellen gehört schon fast zum guten Ton in der Gesellschaft.

Vor klassischen Begegnungs-Orten warne ich lieber, meine Disko- oder im Gegenextrem, die Museums- und Theaterbekanntschaften stachen alle nicht hervor! Übe dich besser im Natürlichsein, los, sei einfach mal natürlich...! ;- ))

Aber das ist es.
Und.... mach dich frei von den pleden Ängsten, was alles daneben gehen könnte. Natürlich könnte es das und du hast immer ein betörendes Lächeln parat, für das man dir alles verzeihen könnte und würde! ;- )

Darüber hinaus kann es nachher sogar Spaß machen, attraktive Männer anzusprechen und ihnen die Chance zur charmanten Auskunft oder Hilfestellung zu gönnen. Alle Männer haben ihn den Vaterkomplex und helfen schon zu ihrer besseren Selbstdarstellung gerne! Ganz zu Schweigen von all den Erklärbären!

Vergiss bitte ALLE Eigenschaften und Äußerlichkeiten...!
Es zieht wirklich letztlich nur die Persönlichkeit. Mein schönstes Beispiel für Leute, richtig erfolgreiche Männer, denen die Frauen bis ins hohe Alter nachliefen und die ausgesprochen unschöne Typen waren: Geh mal in Google durch die "französischen Schauspieler", alleine schon Belmondo und Aznavour (der war 1,60 groß), aber auch die anderen, hm?

Es wirken auch bei Frauen NUR Ausstrahlung und Persönlichkeit.
Und sei nur du so wie du bist. Eine andere Chance hast du nicht und... du bist wunderbar, wenn du du bist! Genauso wie der Olle dich wollte! :- )

Eine gnadenlos erfolgreiche Attraktivität (ein bisschen Plusfigur sagtst du ja schon;) bietet sich immer bei Frauen, wenn sie angenehm ruhig sind, offen, ganz herrlich offen strahlen können und... sich begeistern lassen können. Sowas strahlt frau weniger aus, wenn sie kritisch (oder auch unsicher) nörgelt oder betont auf ihre Rechte pocht.
Mehr aber, wenn sie schlicht gut gelaunt ist und mit ihrem Strahlen jede Hütte erleuchten lässt! Und das ist auch gemeint mit dem Ideal:: "Eine Frau wie der Frühling!" Eine Adele erfüllte ganze Hallen mit ihrem XXL-Charme! Offene Schüchternheit war glaube ich noch nie ein Problem, kompensierte Schüchternheit schon eher.

Und dann wirds bald soweit sein, dass du in GuteFrage anfragen wirst, wie man die nervigen Männer wieder los wird! :- ))

Naiver  14.05.2017, 08:59

Herzlichen Dank für deine Auszeichnung, sarah! :- )

Wieso sollte man dich ansprechen?

Ist es nicht so, dass auch du jemand ansprechen kannst? Wie sollen die Jungs denn alles mitbekommen was Dich ausmacht wenn ihr nicht redet?

Die haben erstmal kein großes Interesse, daher kommt niemand zu Dir. Jetzt wäre es Deine Aufgabe selbst aktiv zu werden damit Du vllt. Deine Vorzüge (die ja scheinbar weniger in der Optik liegen) präsentieren kannst. Hier aber scheiterst Du.

Dass Du noch keinen Freund hattest liegt also eher daran, dass Du zu passiv bist.

Klar, so eine Cheerleader Maus mit 90 60 90 muss nicht selbst aktiv werden, die kann sich vor Angeboten vermutlich kaum retten. Du müsstest halt Dein Schicksal selbst in die Hand nehmen!

1. Idealgewicht ist ein Plus

2. Die Bubis hängen heutzutage in ihren Cliquen fest, das heißt sie brauchen eine Genehmigung um jemanden anzusprechen. Erfahrungsgemäß wird die jedoch nur gaaanz selten erteilt.

Fazit: Ist doch Gleichberechtigung. Also darf sich auch die Frauenwelt den Lobpreisungen des ersten Kontaktes hingeben.

Mädel verlier nicht weiter Zeit. Mit 19 Jungfrau sein und zu schüchtern um jemanden anzusprechen, ist keine gute Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft.

Die Frage ist doch eher, warum willst du unbedingt angesprochen werden und was verstehst du darunter? Vielleicht wirst du öfter "angesprochen" und merkst es nur nicht. Es geht dir darum, Bestätigung zu bekommen und das ist ein völlig legitimer Wunsch. Aber vielleicht bekommst du die ja schon und bist (so wie ich früher) nicht empfänglich dafür, du erkennst es halt nicht.

Ich (16|M) stehe um ehrlich zu sein eher auf Mädchen mit etwas mehr auf den Rippen, ist wahrscheinlich so ein Fetisch... Ich kann mir gut vorstellen das du ein Gutes Aussehen hast. Aber so schade es auch ist: Umso hübscher das Mädchen ist auf das der Junge steht, umso Schüchterner ist er dann auch. Ich denke du musst auf Anzeichen von den Jungs achten, den es könnte sogar soweit kommen das dich nie ein Junge ansprechen wird nur weil er halt viel zu sehr Angst hat. Du musst dann auch auf die Zugehen, Mädchen mit einem gutem Aussehen müssten doch das meiste Selbstvertrauen haben oder irre ich da?

Liebe Grüße