Wieso werde ich als abgehoben, hur€, schl@mpe bezeichnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GuteFrage202716,

ich weiß noch zu sehr, wie schnell mal so ein aufgeschnapptes Wort in dem Alter in den Mund gelangt - ohne, dass die Kids wissen, was die Bedeutung ist, welche Schwere und Tragweite solche Worte haben können.

Da darfst Du gerne nachfragen, warum sie Dich so titulieren - und ihnen erklären wie schwer und beleidigend solche Worte sind, was sie eigentlich bedeuten, ob man sie überhaupt gebrauchen soll. Nicht alles, was gerade so hip erscheint, mag auch anderen Menschen gegenüber anwendbar sein, vieles kann sehr diskriminieren. Wenn sie damit weitermachen wollen, darfst Du Dich von ihnen distanzieren und ihnen auch jeglichen Kontakt mit Dir verbieten.

Lass Dir da nichts andichten - und schon gar keinen Zweifel an Deiner Persönlichkeit. Das alles hat auch nichts damit zu tun, welchen modischen Stil Du trägst oder ob Du in einer Parnerschaft bist oder nicht. Selbst wenn Du "abgehoben" oder "zickick" wärst, wären solche Worte alles andere als angebracht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
GuteFrage202716
Fragesteller

Hallo,

vielen dank für die ausführliche Antwort.

ich denke ich ignoriere diese Worte erstmal, da es mir relativ lächerlich erscheint, jemanden mit Wörtern zu verurteilen, den man nichtmal kennt oder mit dem man fast noch nie geredet hat und die Persönlichkeit etc. nicht kennt. Manche Menschen können diese Wörter auch stark treffen und sie machen sich darüber Tausende Gedanken. Ich glaube das wissen diese Kinder nicht oder haben es noch nicht von ihren Eltern gelernt, dass man manches einfach für sich behalten sollte.

Nochmal vielen Dank :)

Ihnen noch ein schönen Tag!

GuteFrage202716
Fragesteller
@EarthCitizen20

Ja ich meinte damit das manche Menschen mit sowas nicht so gut umgehen können (ich bin zum Glück nicht jemand von solchen Menschen) und es viel zu ernst nehmen und sich dann sorgen über ihr Aussehen, verhalten etc. machen egal ob es von Kindern kommt oder nicht.

EarthCitizen20  19.04.2022, 12:43
@GuteFrage202716

In unserer Gesellschaft ist eine schnelle Diskriminierung oder Diskreditierung von Menschen beobachtbar. Soche Aussagen, die die Kids da machen, können so etwas durchaus anzetteln. Und das hätten die Kids sicherlich nicht so gewollt.

Wir würden so etwas aber nicht uns eigen machen - und damit auch nicht einem solchen gesellschaftlichen Paradigma folgen.

EarthCitizen20  22.04.2022, 00:02

Hallo GuteFrage202716,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

In dem Alter reden Kinder das nach, was sie untereinander hören/cool finden oder/und was sie oft von den Erwachsenen (Eltern) hören. Zudem haben die oft keine Ahnung von der Bedeutung.

Kannst du mit deinen Eltern darüber reden? Wie verletzend das ist? Damit die dann das klären mit den Gören und deren Eltern.

Noch eine Frage (nicht böse sein), welche Nationalität hast du, dein Grosscousin?

GuteFrage202716
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

ich werde höchstwahrscheinlich mit meinen Eltern darüber reden und dann wird es geklärt.

wir kommen alle aus Deutschland.

schönen Tag noch :)

Typisches vorpubertäres Imponiergehabe der armseligsten Sorte. Du brauchst es nicht auf dich zu beziehen. Sie suchen sich jemanden, an dem sie sich reiben können.

Die Ursache ist meistens eine Mischung aus Unsicherheit und Gruppenzwang. Sie verspüren erste unklare Gefühle, haben vielleicht gerade zum ersten Mal masturbiert und haben Angst, vor ihren Freunden als uncool dazustehen oder, noch schlimmer, als jemand ohne Ahnung. Du bist älter als sie, siehst bereits aus wie eine Frau und nicht mehr wie ein Mädchen, und sie haben Angst vor dir weil sie glauben, dass du über Liebesdinge bereits Bescheid weißt und ihnen deshalb überlegen bist. Also brüllen sie wie eine Horde Brüllaffen irgend etwas nach, was sie aufgeschnappt haben.

Wenn du Ärger zeigst, spielst du ihnen in die Hände. Wenn du sie ab und zu mitleidig anlächelst und sie in Gegenwart ihrer Klassenkameraden milde tadelst (»Ihr seid noch zu klein, um das zu verstehen«), dann werden sie sich entweder bald ein neues Opfer suchen oder so ausfallend werden, dass du einen handfesten Grund hast, mal mit ihren Eltern oder ihrem Lehrer zu sprechen.

GuteFrage202716
Fragesteller

Hallo,

vielen dank für die ausführliche Antwort.

ich denke ich ignoriere diese Worte erstmal, da es mir relativ lächerlich erscheint, jemanden mit Wörtern zu verurteilen, den man nichtmal kennt oder mit dem man fast noch nie geredet hat und die Persönlichkeit etc. nicht kennt. Wenn es aber nicht aufhört, werde ich auf jedenfall mal zu ihnen hingehen und mit ihnen darüber reden. Höchstwahrscheinlich werden sie dann einen auf „cool” tun und werden sowas sagen wie: “es stimmt doch du bist doch eine …” oder so ähnliches. Ich glaube, dass ich es dann mal meinem Vater erzählen werde, da er Kontakt zu dem Vater von meinem Groß-Cousin hat und sie auch gut befreundet sind. Ich denke ab dem Zeitpunkt wird von ihm nichts mehr kommen da sein Vater sehr streng ist und er und seine Freunde wahrscheinlich ganz schönen Ärger bekommen.

Nochmal vielen Dank :)

Ich wünsche noch ein schönen Tag!

LiloB  10.08.2022, 17:33
@GuteFrage202716

Ja das halte ich auch für eine gute Lösung ! Allerdings kann es auch sein , dass Du damit Öl in das Feuer kippst ! Warte also ein wenig - die Knaben werden ja zwangsläufig älter und vielleicht auch vernünftiger ! deine Klugheit und gute Ausstrahlung werden sie aber kaum je haben !

meine Oma sagte immer: was stört es die stolze Eiche, wenn sich ein Schwein dran wetzt ? dies hier sind nur Ferkel - also -,.,,,

Sie können dich nicht leiden, offensichtlich.

GuteFrage202716
Fragesteller

Könnte sein, nur sie kennen mich ja garnicht.