Was haltet ihr von diesem Wörter zensieren?

4 Antworten

Es gibt Seiten die einen automatisch für mindestens 24 Stunden lahmlegen, gerade auf Seiten wo Kinder unterwegs sind ist es nicht verkehrt sowas auf den Wörterindex zu werfen. Wie andere Foren das zum Beispiel handhaben ist Sache des betreibers, wer sich allerdings nicht normal artikulieren kann hat allgemein nicht auf solchen Seiten zu suchen, ganz einfach.

Besser wäre es, wenn solche Worte gar nicht erst benutzt werden - dann bekommt man auch keine Probleme. Derartige Worte sind nun mal beleidigend, abwertend, diskriminierend - und es ist vollkommen ok, wenn (wo auch immer) dagegen angegangen wird..

Sebastian200834
Fragesteller

In hitzigen Diskussionen kommt man halt manchmal nicht drum herum.

Sebastian200834
Fragesteller
@gri1su

Ja aber wenn ich bereits beleidigt werde dann muss ich schon zurück schießen.

Mich k..tz das auch an, aber nicht weil ich die hier im Kontakt benutze, sondern weil das mein Romanthema ist.

Da wird also nur das Wort zensiert, nicht das Thema. Ich hab auch keine Ahnung wie man das unterscheiden könnte.

Ich finde das nicht lächerlich.