Dieses Schimpfwort in der alten deutschen Sprache verwendet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern einfach sprachhistorisch UNSINN. Dieses Wort aus dem Sprach-"Schatz" von schwarzamerkanischen Rappern aus der untersten Gosse der Gewaltproleten hat es in der deutschen Sprache der vergangenen Jahrhunderte nie gegeben. WENN es jetzt von deutschen Primitivlingen , die sich für Künstler halten, kopiert und verwendet wird, dann hat dies mit deutscher Sprachtradition nun wirklich NICHTS zu tun.

Das einzige, was an dieser absurden Behauptung wahr ist, das ist:

Das f-Wort, das VERB, gab es bereits im 16.Jahrhundert - auch im deutschsprachigen Gebiet, galt aber schon damals als extrem derb und tabuisiert. Die Verbindung des f-Worts mit "Mutter" ist völlig undenkbar.

Das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Insbesondere da auch das verwendete Wort für Beischlaf nicht im Altdeutschen vorkam und die Beschriebene Handlung damals noch undenkbarer gewesen wäre als Heute. (in manchen Zeiten und Gegenden Hinrichtungswürdig)

Bast-ard wäre eine altdeutsche Beschimpfung.

Mir will also momentan ein Typ im Internet erklären

Viele Typen wollen im Internet immer viel erklären. Wenn er keine Quellen für seine Behauptung beibringen kann, darfst Du seine Ausführungen als "Blödsinn" bezeichnen.

Nein, das haben die "Fachkräfte" eingeschleppt.