Übersetzung von Altdeutsch ins Deutsche

5 Antworten

Unter anderen steht da:Als Anhang möge ich hier noch eine fast 100 Jahr jüngere Nachricht Platz finden,wie sich die hildesheimischen Domherren aus der Verlegenheit zogen,als der größte Glockenschwengel gebrochen und die hildesheimischen Schmiede den selben nicht wieder zusammenschmieden konnten oder wollten.usw-Der Text davor ist in original mittelalterliche Sprache geschrieben(zitiert),was daher schwer zu verstehen ist.

Titel und die ersten Zeilen reichen, wenn es sich um einen literarischen Text handelt (Minnesang, Luther...) - um ihn im Netz zu finden!

Altdeutscher Text?

Meinst du mittelhochdeutscher Text, althochdeutscher Text, frühneuhochdeutscher Text...

Sinngemäße Übersetzung von Englischen Textabschnitt

Ich brauche für eine Deutsche Übersetzung eines englischen Textes eine sinngemäße Übersetzung von: A mark of one's destiny single but alone for fill. Ich verfüge über nicht so herausragende Englischfähigkeiten muss jedoch diesen Text für jemanden Übersetzen. Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Foto Text Übersetzung Altdeutsch Sütterlin in Deutsch Dokument wer kann es?

hallo, wer ist so nett und kann mir das dokument auf dem angehängten foto übersetzen, ist von meiner mutter† es ist in altdeutsch/sütterlin, ich habe hier schon mal eine frage gestellt, da ginge es nur um den straßennamen, es war auch nur ein ausschnitt zu sehen, jetzt habe ich die ganze kopie und ich und meine schwester möchten gerne wissen was da alles genau steht, schon mal vielen lieben dank!!!

gruß thorsten

...zur Frage

Altdeutsch Hilfe was steht hier?

Kann mir jemand sagen was dort steht ?

...zur Frage

Wie würdet ihr "haywards" übersetzen?

Hallo,

ich habe ein englisches Wort gefunden, zu dem ich keine Übersetzung finde (http://dictionary.reverso.net/english-definition/hayward). Wie kann man es am besten in das Deutsche übersetzen? Danke!

...zur Frage

Wer kann das Lesen (altdeutsch ) und mir übersetzen? Hilfe?

Das ist die geburts und tauf Urkunde ( glaube ich )von meinem Opa seinem Vater ?

...zur Frage

Kann mir jemand beim Übersetzen von altdeutscher Schrift helfen?

Hallo, ich bin ein bisschen in der Ahnenforschung unterwegs gewesen und habe einen Ausschnitt in folgendem Dokument gefunden: "Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918"

• Ich wäre dankbar für alles, was ihr aus diesen Ausschnitten entziffern könnt! :)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?