Wieso war Einstein nur ein kleiner Angestellter und legte dann erst intellektuell los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er einfach nur simpel gedacht und wollte nie hoch hinaus. Ich denke, die Relativitätstheorie war eher eine spontane Erkenntnis, als dass er damit berühmt werden wollte.
Kann mich nicht mit Einstein vergleichen, aber ich versuche auf ständig zusammenhänge zu verstehen, aber ich mache das, aus Spaß an der Freude und nicht um damit etwas zu erreichen.

Weil er sich erstmal als Angestellter im Patentamt inspirieren lassen musste.